BR 290 (37900) mfx

BR 290 (37900) mfx

Begonnen von Peter Gaerdes, 26. Dezember 2006, 21:08:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peter Gaerdes

Hallo liebe WDPler, da hat das Christkind eine Märklin BR290 (37900) abgeliefert. Das Gerät hat einen mfx-Decoder. Ich wollte die Adresse ändern, da unter 29 bereits eine 290 von Roco läuft. Geht aber nicht, steht ja auch in der Betriebsanleitung (wörtlich: Eine Adressänderung ist nicht erforderlich). Was denkt sich diese Firma eigentlich? Werden wir jetzt als Modellbahner vollkommen entmündigt. Ich weiß, dass bei mir so schnell keine Produkte aus GP auf die Anlage kommen.
Gruß
Peter Gaerdes  
Mit freundlichem Gruß
Peter Gaerdes

Märklin,C-Gleis, Intellibox,Loconet, 2xPower3,Uhlenbr.RM-Dek.,WDP 8.5.1

Jens Raasch

Hi,
zum programmieren steht einiges hier im Forum.  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore

Markus Herzog

Hallo Peter,

In Antwort auf:
Geht aber nicht, steht ja auch in der Betriebsanleitung (wörtlich: Eine Adressänderung ist nicht erforderlich). Was denkt sich diese Firma eigentlich? Werden wir jetzt als Modellbahner vollkommen entmündigt. Ich weiß, dass bei mir so schnell keine Produkte aus GP auf die Anlage kommen.

Komisch, davon steht bei mir nichts in der Anleitung (trifft ja nur auf MFX in Zusammenarbeit mit MS oder CS zu). Dafür steht da aber ausführlich drin wie man die Adresse mit der 6021 ändern kann, aber egal.
Und wie das mit der IB geht steht hier bei  http://www.uhlenbrock.de/3/0/1/2/I3F35CA9-001.htm!ArcEntryInfo=0007.3.I3F35CA9" target="_blank">Uhlenbrock: Programmierung der neuen Märklin mfx-Decoder bis Lokadresse 255 . Und wie man noch mehr mit der IB ändern kann steht hier ebenfalls bei  http://www.uhlenbrock.de/3/0/1/2/I3F339B6-001.htm!ArcEntryInfo=0007.2.I3F339B6" target="_blank">Uhlenbrock: Programmieren der zweiten Lokadresse und weiterer Parameter bei Märklin mfx-Decodern .

Ich hoffe das hilft.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U