Trix SBB Re 4/4 I mit Sinus-Motor - Seite 2

Trix SBB Re 4/4 I mit Sinus-Motor

Begonnen von Gian Bott, 30. Dezember 2006, 12:49:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bernd Ruckaberle

Hallo Bernd, Hallo Martin,
Man könnte sich ja auch die aktuelle Software für den Programmer Downloaden und installieren, wenn man beim Progammstart gleich auswählt das man ein neues Projekt erstellen will kann man sich einen Decoder auswählen und dann schauen was man an dem betreffenden Decoder so alles verstellen kann. Programmieren kann man natürlich nur mit dem Lokprogrammer, aber dies könnte eine Entscheidungshilfe sein.
Immer gut Sand zwischen Schiene und Räder damit es Richtung 2007 nicht zu arg rutscht  
It´s not a Bug, it´s a feature

Win-Digipet 2009.5, PC mit AMD Athlon 64 X2, 6GB RAM, Windows 7 Home Prem. (64bit), ESU ECoS, ESU ECoS2, Ecos Boost, S88, Mä-C-Gleise. M4, Motorola und DCC Format gemischt

Martin Lutz

Hallo Bernd,

Vielen Dank für die Info.

Gesagt getan. Ich hab mir vorhin gleich die Software abgeholt.

Ich denke, das müsste gehen, ich werde mir das Teil anschaffen. Geht ja dann auch für andere Decoder.  
Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit

Winfried Hoffmann

Hallo Martin,

bin erst jetzt wieder im Forum: Zu Deiner Frage.
Ich habe mir den ESU-Lokprogrammer zugelegt. Liest man damit den Dekoder aus und schaut dann unter "Motor" nach, sieht man weiter unten den Verlauf der einzelnen Stützpunkte, die die Geschwindigkeit über den Fahrstufen abbilden. Unter dem Bild läßt sich ein Fenster anklicken, das dann "Linear" u.a. anbietet. Wenn Du das anklickst, ist die exponentielle Kurve linearisiert. Das dann wieder in den Dekoder schreiben und fertig.  
Gruß aus Franken, Winfried
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium 2018.2.18-32
  • Anlagenkonfiguration:
    IB>Schalten; TAMS>Fahren; 9 x Power3, K-Gleis, Watchdog Gerd Boll; HSI-88 LDT mit 22 RMK-Modulen; ESU-Lokprogrammer
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5-3470; 3,4 GHz, RAM 8 GB, C/SSD 500 GB, USB, 4xCOM; Win 10 64 Bit, 2 x TFT

Martin Lutz

Hallo Winfried,

Vielen Dank für die Erklärung. Auf einen Tip hin habe ich gestern die Software vom Lokprogrammer heruntergeladen und ich konnte sehen wie das funktioniert. Heute Morgen habe ich dann den Programmer bestellt.

Ich habe mich bisher etwas gesträubt mir diesen Programmer anzuschaffen. Doch angesichts dessen, dass ich auch weiterhin neue Märklin modelle anschaffen will, sofern mir das Modell gefällt, möchte ich auch Zugriff auf alle Einstellmögli8chkeiten haben. Es ist einfach unmöglich, dass Märklin das den Kunden verwehrt.

Schön ist auch auf den verschiedenen Webseiten der Digitalhersteller, dass sie offen sind und auch Downloads zur Verfügung stellen. So kann man sich ein Bild machen bevor man kauft.

Gruss
Martin
  • Win-Digipet-Version:
    aktuelle Version
  • Anlagenkonfiguration:
    2 mal Tams EasyControl (USB) / Philips Hue / Booster: Uhlenbrock Power 3 / H0: MM, M3, DCC, K-Gleis, H0m: DCC, Peco-Gleis / Weichenantriebe: Servo MB-Tronik / Signale: Microscale und QDecoder / RM System: s88: keine HSI mehr
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 4.5GHz 32GB Ram, AMD Ryzen 7 7700X, 1TB SSD, Windows 11 Home Home, 64Bit