Rueckmeldung Drehscheibe

Rueckmeldung Drehscheibe

Begonnen von Hubert Kamann, 03. Januar 2007, 17:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hubert Kamann

Hallo zusammen,

ich habe meine Drehscheibe mit dem Decoder von Sven Brandt
ausgestattet, meine Frage wie kann ich den Stand der Drehscheibe zurueck melden?
Die Kontaktlaschen von der Buehne habe ich natuerlich entfernt.

Hubert

Anlagenkonfiguration: />Win-Digipet 2012 Märklin C-Gleis,  Ecos II 3.4.0 .<br />4 Booster Ecos Boost, Weichen-, Signal- und s88-Rückmeldedecoder  /> Rechnerkonfiguration: />intel Core 2 Quad 4x2,33GHz  4096 MB RAM, Windows 7

PeterMünch

Hallo Hubert,

vielleicht lässt sich für die Stellungrückmeldung der DS ja eine der Kontaktlaschen wieder anlöten.

Ansonsten, schau Dir bitte einmal den http://www.windigipet.de/download4.html" target="_blank">Workshop 10 von Norbert Burkert an. Dort ist ab Seite 10 sehr ausführlich der Einsatz von Hall IC's beschrieben. Ich habe diese seit auch im Einsatz und bin sehr zufrieden damit.    
Mit freundlichen Grüssen aus dem Bergischen Land

Peter

Anlagen PC: P4 3,0 Ghz / 2048 MB Ram / XP prof. SP2 / WDP Pro X.3
C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819

Gerhard Arnold

Hallo Hubert,

möglicherweise ist eine Rückmeldung bei Verwendung von WIN-DIGIPET Pro X nicht mehr erforderlich, denn in der Vorschau I (unter Forum/Ankündigungen/News/Infos/WIN-DIGIPET Vorschau I) steht u.a.

"Mit der intelligenten Drehscheibensteuerung und den Drehscheibendecodern von Märklin/Sven Brand oder Rautenhaus SLX 815 kann die Drehscheibe sehr komfortabel gesteuert werden. Es wird immer automatisch der kürzeste Weg zum Gleisanschluss gewählt."  

Ich denke, dass WDP die Drehrichtung und die Position der Bühne speichert.

Für Automatiken fände ich es gut, wenn WDP die Bühnen-Position als rote Belegtmeldung eventuell ins jeweilige Drehscheibensymbol einträgt (Belegtmeldung  für die Stellbedingungen bei FSen) oder einen Zähler entsprechend setzt.

Es wäre schön, wenn wir hierzu von Herrn Peterlin oder einem Betatester mehr erfahren würden.
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40

PeterMünch

Hallo Gerhard,

ich denke, auch in Zukunft werden wir an den entsprechenden Rückmeldungen für die Stellungsmeldung der Drehbühne nicht vorbeikommen. Woher sollte WDP das "input" bekommen, wenn keine Rückmeldung vorhanden ist?  
Mit freundlichen Grüssen aus dem Bergischen Land

Peter

Anlagen PC: P4 3,0 Ghz / 2048 MB Ram / XP prof. SP2 / WDP Pro X.3
C-Gleis Anlage: Fahren - Tams MC / Melden - HSI 88 mit 26 s88 RMD / Schalten - IB / Drehscheibe - SLX852 u. SLX819

Hubert Kamann

Hallo Gerhard, hallo Peter

das waere natuerlich eine tolle Loesung wenn Windigipet die
Stellungsrueckmeldung angibt.
Hat einer schon mal versucht eine Kontaktlasche wieder anzubringen? (man muss natuerlich noch eine haben)

Die Loesung im Workshop 10 ist ok, aber ich warte vieleicht gibt es noch andere Loesungen.

mfg
Hubert  
Anlagenkonfiguration: />Win-Digipet 2012 Märklin C-Gleis,  Ecos II 3.4.0 .<br />4 Booster Ecos Boost, Weichen-, Signal- und s88-Rückmeldedecoder  /> Rechnerkonfiguration: />intel Core 2 Quad 4x2,33GHz  4096 MB RAM, Windows 7