Wo ist der Strom - Booster 10 von Schapals

Wo ist der Strom - Booster 10 von Schapals

Begonnen von Uwe Vorndran, 06. Januar 2007, 21:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe Vorndran

Hallo zusammen,
ich hatte die Tage einen Beitrag ins Forum gestellt da ich alles angeschlossen hatte, der Strom gelaufen ist aber keine Lok. Nach vielfältigen Hinweisen aus dem Forum habe ich nun alles durchgeprüft.

Wenn ich den Booster 10 von Schapals dazugeschaltet habe läuft nichts. Wenn ich den Digitalstrom von der IB direkt ans Gleis anschließe klappt alles. Wenn ich den Ausgang aus dem Booster messe, komme ich auf einen Wert von 18,5. Langsam aber sicher verstehe ich gar nichts mehr. Es kann doch nicht sein, dass der Booster seine Leistung bringt, dass alles richtig angeschlossen ist (beweist der Anschluß des Digitalstroms von der IB), und der Booster dann doch nicht seine Leistung überträgt.
Hatte schon jemand solch eine Erfahrung mit dem Booster?  

Oliver L.

Uwe - siehe meine Antwort auf Deinen letzten Beitrag.

Oliver
Spur N - Fleischmann-Gleise, IB-Com, WDP 2025 jeweils aktuell, Loconet-RM

Harry Lorenz

Hallo Uwe

Ich habe diesen Power 10 schon min 8 Jahre im Einsatz und hatte noch nie Probleme damit. Ich weiß dass diese Antwort dir so nicht weiterhilft - aber am Besten fragst du mal den Schapals, der ist sehr hilfbereit. Ich denke, dass der dir weiterhelfen kann.

Siehe hier bei -- http://www.softlok.eu/" target="_blank"> Softlok  / Schapals      
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Rupert Drexel

Hallo Uwe,

solltest Du Selectrix-Decoder verwenden, so läuft wirklich nichts, da dieser Booster dieses Datenformat nicht unterstützt.

Grüße
Rupert