Belgische Signale

Belgische Signale

Begonnen von G.Strobbe, 15. Februar 2007, 12:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

G.Strobbe

Liebe Freunde
Als Belgisches Mitglied versuche Ich die Belgische Signalen unter zu bringen in Windigipet.Ich habe jetzt einen neuen Versuch gemacht.
Seit die vielen Anderungen und neue Angebote wie Viessmann Commander isst es schwer um eine Entscheidung zu treffen um welches System Ich brauchen werde.
Isst es möglich in der Demoversion dies Symbole zu versuchen?
Nach dem Emphelungen vonn Herr Batterman habe Ich jetzt mahl erneut eine Zeichnung gemacht.
Viele Grusse aus Flandern.      
Geert Strobbe

Dirk Streuber

Hallo Geert,

in WDP ist es nur möglich 4-begriffige Signale mit einen Signalsymbol zu schalten. Dein Signal ist aber 5-begriffig. Ich habe auch schon einmal angefangen Belgische Signalsymbole zu Zeichnen, aber nur 4-begriffig. Nur als ich mir den Schaltplan bei diesen Signalen angesehen habe, musste ich feststellen, das zum Schalten 3 MA-Adressen benötigt werden. Dies geht aber bei den vorhandenen Signalsymbolen nicht. Du kannst aber die Belgischen Signale in WDP mit zwei Signalsymbolen kombiniert schalten. Nur in WDP bekommst Du nicht die richtige Signalstellung angezeigt, aber auf der MOBA sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk

Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

G.Strobbe

Danke Dirk.
Wo kann Ich MOBA finden ?    
Geert Strobbe

Kalle

Hi Geert,

In Antwort auf:
Wo kann Ich MOBA finden ?

es ist Deine MoBa, vermute mal, bei Dir im Haus

Viele Grüsse
Karl

Dirk Streuber

Hallo Geert,

MOBA ist die Abkürzung für Modellbahnanlage.  

Mit freundlichen Grüßen
Dirk  
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10