Anwendertreffen in Opladen (25.10.03) und......

Anwendertreffen in Opladen (25.10.03) und......

Begonnen von Peterlin, 26. Oktober 2003, 15:34:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peterlin

Liebe Win-Digipet Anwender,

am Samstag, den 25.10. 2003 fand nun das Anwendertreffen in Opladen statt. Die Resonanz war riesig  .
Über 20 Teilnehmer hatte sich in den Clubräumen des Modelleisenbahn Club Opladen eingefunden.
Meinen Dank gilt den Mitgliedern des Clubs für die Bereitstellung der Clubräume, Herrn Herbert Hoberg für die perfekte Organisation, seiner Frau für Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, Herrn Weber für den Aufbau und Bereitstellung einer kleinen Demoanlage und allen Teinehmern für Ihr Erscheinen und Interesse.

Besonders haben mich die einvernehmlichen Lobe über Win-Digipet, das Forum, die Workshops und die Kompetenz der Betatester gefreut (3 an der Zahl waren sogar hier zugegen).

Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei. Nach der Vorstellung jedes Einzelen ging es ins "Eingemachte".

JA !  Es ist wahr ! Es wird zur Vorweihnachtszeit - entgegen unserer bisherigen Ankündigung - noch eine kostenlose Update-Version V8.5 freigegeben, natürlich nicht in dem Umfang, wie bei den bisherigen kostenlosen Update-Versionen. Die Zeit bis zum Erscheinen der V9.0 Ende nächsten Jahres war uns doch zu lang und gegen ein kleines Weihnachtsgeschenk könnte keiner was haben  .

Die neuen Features der V8.5 wurden von mir an einem Beamer vorgestellt. Auch gab es einen kleinen Ausblick auf die Version 9.0

Im Anschluss daran wurde von Herrn Siegmund Dankwardt das bereits in der V 9.0 Beta integierte Infracar-System für Modellautos vorgestellt und erläutert. Decoder in den Modellautos steuern die Autos über einen Sendern über die Anlage. Schiene und Strasse wachsen immer mehr im Modellbahnbereich zusammen.

Zahlreichen Diskussionen liessen die Zeit wie im Flug vergehen.
Hier einige Bilder von diesem gelungen Treffen:

https://www.windigipet.de/images/usertreff_opladen1.jpg">

https://www.windigipet.de/images/usertreff_opladen2.jpg">

https://www.windigipet.de/images/usertreff_opladen3.jpg">  

Wir kommen gerne wieder   !  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Friedrich Teichmann

Hallo Herr Peter Peterlin
Ich war zwar nicht beim Anwendertreffen.(Bin aus Österreich)
Lese aber auch gerne Beiträge von Treffen aus Deutschland.
Herzlichen Dank für die Ankündigung von 8.5 .
Gibt es Vorinformationen?
Lese ich richtig, dass die nächste Version erst in 1 Jahr kommen soll?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Tatendrang so lange nicht zum Ausbruch kommt  
Herzliche Grüße aus Österreich
Fritz

AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core Processor 3.79 GHz,64,0 GB,Windows 11 Pro Minitrix Gleise,Intellibox II mit 8 HSI Rückmeldemodulen ,Digipet 2021 Premium

Markus Herzog

Hallo zusammen,

auch ich möchte Herrn Hoberg für die Organisation des interessanten Treffens danken und muss sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat.
Ich fand die Ausblicke auf die Versionen 8.5 und 9.0 sehr interessant. Es war sehr interessant auch mal den "Chef" persönlich kennenzulernen und bin schon auf das Update gespannt.

Dann bis hoffentlich zum nächsten Mal
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Harry Maly

Hallo Herr Teichmann,
In Antwort auf:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr Tatendrang so lange nicht zum Ausbruch kommt

eine Suppe muß man erst kochen, bevor man Sie serviert bekommt! Und da es diesmal wieder eine  große Suppe wird, dauert´s halt eine Weile, bis aufgetischt wird.  
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)

Harry Maly

Hallo Herbert,

auch von mir, einen herzlichen Dank an Dich und an alle, die an der Organisation des Treffens beteiligt waren. Ich werde gerne wieder dabei sein, wenn es eine Wiederholung geben sollte!    
Grüße aus Duisburg
Harry Maly

AMD Athlon, 64 Prozessor 3000+ 2000 MHz, RAM 1024 MB, WinXP Prof. + SP2, 2 x Samsung SyncMaster 931 BW, GeForce FX 5200, WinDigipet ProX, Märklin C-Gleis, IB, LocoNet
(Bild)-Telefon (Internet o. Festn.): 0203 98 58 269 (nur wenn ich online bin)