Sound in WD 8.2 mit AK

Sound in WD 8.2 mit AK

Begonnen von Stefan-Völkner, 05. November 2003, 13:06:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stefan-Völkner

Hallo zusammen  ,

ich habe einmal eine Frage :

Wie kann ich es im AK Betrieb mit Zugnummer und Matrix realisieren ,daß wenn ein Zug in den Bahnhof einfährt oder kurz vor der Einfahrt ist , ein Sound abgespielt wird.
Bei der Abfahrt aus dem Bahnhofsgleis ist es kein problem mehr seit es die Verzögerung gibt für die Lok zum losfahren.
Gibt es schon eine Lösung ?? Mein Gedankenansatz war eine Virtuelle FS erstellen. Kam aber
beim programmieren auf keine grünen Zweig.Blieb immer an der Zugnummer hängen, die ich nur einmal belegen kann.

Viele Grüße

Stefan V  
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. CS3+ für Bahn   , LDT HSI 88 , Open Car für Autos ,  6 x Märklin Booster MFX ,  WDP-2021 , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT, 
Rechnerkonfiguration:
I7, SSD, 500GB RAM

Peterlin

Hallo Stefan V,

spontan fällt mir auch kein Workaround für deinen Wunsch im AK-Betrieb ein, aber so richtig wird dies erst mit Version 9.0 realisierbar sein.

Hmmm...jetzt habe ich schon wieder "AK" geschrieben, denn in meiner Telefon-Hotline wurde letztens bemängelt, dass wir zu viele Abkürzungen im Forum hätten.

Für einen Neuling stimmt dies tatsächlich !
Also:
AK = Automatikbetrieb mit Anforderungskontakten  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Stefan-Völkner

Hallo,

habe ich aus der Antwort gehört, daß es in 9.0 ohne Probleme und zusätzlichen Umbaumaßnahmen an der Anlage funktioniert mit dem Sound beim ankommenden Zug im Bahnhof  ????
Das wäre super, dann stelle ich das Thema Sound hinten an, habe mit dem Car System momentan glaube ich schwierigere Dinge zu lösen.

Viele Grüße

Stefan V  
Anlagenkonfiguration:
MM/DCC/MFX m. CS3+ für Bahn   , LDT HSI 88 , Open Car für Autos ,  6 x Märklin Booster MFX ,  WDP-2021 , K+C Gleise , Car-System, 42x S88 -, Viessmann + LDT , Schalt-/Magnetartikel- Decoder Viessmann u. LDT, 
Rechnerkonfiguration:
I7, SSD, 500GB RAM