Rückmeldung von Weichen

Rückmeldung von Weichen

Begonnen von ottochen (Thomas), 08. November 2003, 11:18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ottochen (Thomas)

Hallo Herr Peterlin,

bi mit WDP vollkommen zufrieden, aber wäre es möglich die Weichen mit in die Rückmeldung einzubeziehen sprich Rückmeldekontakte zu vergeben? (Ob sich ein Zug auf der Weiche befindet) Ist sowas vielleicht in der Version 9.0 geplant?

MfG
Thomas  
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Erich

Hallöchen,
schau' doch mal in die Workshops 8 und 9, da ist das Thema für C-Weichen und C-Kreuzweichen behandelt. Ich bin da auch gerade dabei.
Gruß Erich Winkels  
WDP 10.3.124-32
TAMS-MC (COM2) und LDT HSI (COM3)
WINXP-SP3, AMD64X2-4850e, 2048MB
C-Gleis mit ganz wenigen M-Resten
(alte Drehscheibe, Lokschuppen)

Norbert Burkert

Hallo Herr Winkels,
so wie ich das verstanden habe, geht es hier um die Möglichkeit in Win-Digipet den Weichensymbolen RMK zuzuordnen. Also nicht wie man die Weichen modifiziert, um damit auch Besetztmeldungen zu realisieren.

Dies ist ja besonders für die "Gleichströmer" interessant, da diese ja noch nicht mal die Weichen umbauen müssen, oder?  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

Peterlin

Hallo Thomas ?

es sind für die V9.0 schon Änderungen in den Symboltabellen geplant. Ihr Wunsch bedeutet aber viele neue Symbole für die jeweiligen Zustände der Weichen.
Zur Zeit kann man sich behelfen, indem man neben der Weiche ein normales Gleissymbol setzt und damit die Rückmeldung angezeigt erhält.

Wir tun unser Bestes für die V 9.0, nur eine definitive Zusage können wir heute nicht machen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

ottochen (Thomas)

Hallo Erich,

es gibt hier bei WDP nicht nur Maerklin Fahrer und mir ging es um die Darstellung in WDP auf der Anlage lässt sich das bei mir (Gleichstromfahrer ohne Probleme realisieren da wie ja Gleisbesetzmelder benutzen und die dann ohne Probleme mit eingebunden werden können. Herr Peterlin hat aber meine Anfrage bereits beantwortet. Wir dürfen uns glaube nicht mehr so viel ausdenken sonst wird die 9er Version nie fertig oder Herr Peterlin muss viele Überstunden machen - frei nach dem Motto der Tag hat 24h und die Nacht. In diesem Sinne
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:

Marcow

9.0 --> kostenpflichtig??
Natürlich.
Aber wie viel würde das Update dann in etwa kosten?  

Gruß, Marco

ottochen (Thomas)

Hallo Marco,

die 9.0 Version soll glaube ich frühstens nächstes Jahr zu Weihnachten kommen und bis dahin hat Herr Peterlin sicher ein guten Preis gefunden (denke mal ca. 100€) für das Update von 8.0->9.0) sind aber nur meine Vermutungen.

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Marcow

Apropos Peterlin... wo steckt der bloß ;-)

Kalle

Hallo Marco,
wuerde mir schon mal ein Sparschwein fuer Vers.9.0 zulegen und es in 2004 soweit wie moeglich fuellen . Dann faellt der Uebergang leichter.
Vielleicht bleiben beim Uebergang von 8.x nach 9.0 noch Euros fuer etwas Zusaetzlichem, wie Fahrzeuge, Zubehoer o. aehnliches uebrig - bei den vielen Funktionen, die WDP  bietet ?

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl  
Viele Grüsse
Karl

Bernd Wuschansky

Hallo Norbert

Bei Gleichstromfahrern ist kein Umbau der Weichen, DKW's etc erforderlich.
Die Belegtmelder (Stromfühler) schließen alles ein, was zwischen zwei Trennstellen liegt. Es ist deshalb wirklich sehr sinnvoll Weichen etc mit RMK's zu belegen.

Gruß Bernd  
MfG

Bernd (Wuschansky)

HO Roco Gleichstrom,etc. DCC Lenz,Rückmeldung Lenz. Celeron 1.4GHz,512MB, Win2000.