Was tun bei Lackschäden?
 

Was tun bei Lackschäden?

Begonnen von Rüdiger M., 01. Dezember 2007, 13:07:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rüdiger M.

Hallo, ich bin der Rüdiger...

Ich bin zwar noch neu hier, konnte aber bereits feststellen dass einem hier in allen Lebenslagen geholfen wird.

Ich habe ein noch recht neues Lokmodell von Märklin gebraucht gekauft, dass durch falsches Lagern (ich wasche natürlich meine Hände in Unschuld...) zwei kleine Lackschäden (zusammen ca. 0,5cm²) durch die Plastik-Verpackung aufweist.  :(

Hat jemand Erfahrung, ob dies durch Märklin wieder ausgebessert werden kann und was das so kostet?  :-\

Natürlich habe ich mich diesbezüglich auch an den Märklin-Service gewandt, rechne aber nicht mit einer kurzfristigen Antwort...

Und selber werde ich ganz bestimmt die Finger davon lassen...




  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, CS2, Mischbetrieb mfx, MM, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Peter Ploch

Hallo Rüdiger,

ein herzliches Willkommen als Mitglied hier im Forum.

Du hast es schon vorweg genommen, der sicherste Weg ist m.E. der Weg zu Märklin. Die werde sicherlich antworten, nur vor Weihnachten wird es erfahrungsgemäß recht lange dauern. Also nicht ungeduldig werden.
Viele Grüße aus Neu Isenburg und allzeit HP 1
Peter


Diverses
Homepage von Modelleisenbahnclub Neu Isenburg
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0c PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS 3 plus, C- und K-Gleis, S88 und Booster (Mfx) 5A von Gerd Boll, Magnetartikeldecoder von Karlheinz Battermann
  • Rechnerkonfiguration:
    HP TouchSmart PC 3,0 GHz, 4,0 GB RAM, Windows 10 (64Bit)

GWelt

Hallo Rüdiger,

zunächst mal herzliches Willkommen hier im Forum.

Als Alternative wäre da noch die Fa. Ritter, 72622 Nürtingen www.ritter-nuertingen.de
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Rüdiger M.


Hallo,

danke für das Willkommen.

Firma Ritter ist ein toller Tipp, wenn selbst Märklin dort restaurieren lässt ist das sicher eine gute Adresse...

Vielleicht hat jemand schon mal bei Märklin oder Ritter Lackausbesserungen vornehmen lassen und kennt die Preise?

Lassen sich solche Schadstellen überhaupt beseitigen oder sieht man immer, wenn nachgebessert wurde?
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, CS2, Mischbetrieb mfx, MM, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Rüdiger M.

Falls noch jemand in die Situation kommen sollte, die Firma Märklin verweist selber auf einen Restaurationsbetrieb,

nämlich

TTN-Service GmbH
Gwinner Straße 38
D-60388 Frankfurt/M.
Tel.: 00 49 (0) 69/94 21 93 84
Fax: 00 49 (0) 69/94 21 93 85
Homepage: www.tt-internetshop.com
E-Mail: ccs700@t-online.de

Die Anfrage bei Märklin kann man sich also sparen und den Service mit anderen Dingen beschäftigen  ;)
  • Win-Digipet-Version:
    2015
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, CS2, Mischbetrieb mfx, MM, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10