FMZ Lok

FMZ Lok

Begonnen von Urs Länzlinger, 25. November 2003, 15:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Länzlinger

Hallo zusammen, hat zwar nicht direkt mit Windigipet zu tun, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand Auskunft geben. Habe an einer Börse eine FMZ Lok gekauft, gibt es eine Möglichkeit, die Lok über die IB anzusteuern oder muss ich einen neuen Dekoder einebauen. Herzlichen Dank und schöne Grüsse aus Graubünden. Urs Länzlinger
Herzliche Grüsse aus Zizers
Urs

HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof  auf 3 Etagen.  

Rupert Drexel

Hallo Urs,
das geht leider nicht. Eine Alternative wäre das nahezu baugleiche Twin-Center von Fleischmann. Die IB verarbeitet nur Motorola, DCC und Selectrix.
Herzliche Grüße
Rupert  

Urs Länzlinger

Hallo Ruppert, besten Dank für deine schnelle Antwort, werde also eine DCC Dekoder einbauen. Herzliche Grüsse Urs  
Urs

HO Roco Line, IB, Software Version 1.5, 2 Power 3,Desktop PC mit AMD 1200, 512 MB Ram, Win 98, Rückmelder Uhlenbrock am Loconet Bus, Decoder Lenz, Uhlenbrock, Roco und andere, 2 Schattenbahnhöfe, Kehrschleife und Kopfbahnhof  auf 3 Etagen.  

Gian Bott

Hallo Urs Länzlinger,

Reine FMZ Decoder werden von Fleischmann hergestellt und verstehen weder DCC, Motorola noch Selectrix. Deshalb hat Fleischmann die Twin-Zentrale, basierend auf der IB aber ohne Motorola, im Vertrieb. Ich würde an Ihrer Stelle den von Ihnen bevorzugte Decoder in die Lok einbauen. Das musste ich auch machen bei einer neuen Rivarossi Lok mit eingebautem Arnold-Decoder welcher schlicht unbrauchbar war (aber die Ae3/5 kostete auch nur CHF 199.--).

Ich hoffe, Sie haben den Rheintaler-Föhn der letzten Tage gut überstanden .    

Urs Länzlinger

Hallo Herr Bott, besten Dank für Ihre Antwort. Werde es so machen. Den Föhn habe ich gut überstanden. Bei so frühlingshaften Temperaturen macht das "Gassi gehen" mit dem Hund umso mehr Spass. Herzliche Grüsse in das hoffentlich auch nebelfreie Zürich Urs Länzlinger
Urs