WDP Forum, Geschwindigkeit - Seite 4

WDP Forum, Geschwindigkeit

Begonnen von Gian Bott, 25. Februar 2008, 18:03:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rupert

Hallo Markus,

Du sicherst aber lange ;D ;D ;D.

Nein im Ernst die Geschwindigkeit ist mal wieder sehr langsam. Besonders wenn ich Beiträge als gelesen markiere, oder in Unterforen, wie Stammtisch, wechsle.

Wir hier sind halt verwöhnt. Probleme werden immer sehr schnell gelöst, da fällt ein langsamer Zugriff doch auf.

Hoffen wir auf eine Besserung.

Viele Grüße
Rupert

Korf

Moin, moin Markus,
um dieses Themas abschließen zu behandeln, wäre Stefan Schaudt der richtige Ansprechpartner, oder irre ich?

Kalle

Hi Willi,

fuer uns ist der "Chef" der Ansprechpartner denn er hat die Ware "Forum" in Auftrag gegeben, bekommt sie geliefert und loehnt dafuer. Uns ist die Ware "Forum" vom "Chef" lt. seiner Vereinbahrung mit dem Hersteller, bzw. Lieferanten (H. Schaudt) nur zur Nutzung ueberlassen.
Viele Grüsse
Karl

Markus Herzog

Hallo Willi,

da liegt du schon ganz richtig, genau den habe wir auch kontaktiert und mehr kann ich auch nicht bisher sagen, da noch keine Lösung vorliegt.

Grüße
Markus

P.S.: Bitte aktuell keine Antwort vom "Chef" zu dem Thema erwarten, da er aktuell für ein paar Tage nicht verfügbar ist.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

Korf

Moin, moin Karl,
grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Nur der Herr Schaudt, schaute gelegentlich ins Forum und müsste auch merken, dass es langsamer geworden ist. Und der Chef hält sich bedeckt, aus welchem Grund auch immer.

Korf

Moin, moin Karl,
ätsch, bätsch ;D ;D ;D

Korf

Moin, moin Markus,
ZitatUnd der Chef hält sich bedeckt, aus welchem Grund auch immer.
sag ich doch!!! ;D ;D ;D

Frank Mondorf

Hallo zusammen,

In solchen Fällen hilft wahrscheinlich wieder nicht die Standard-Vereinslösung  :D.
Aber Probieren geht über Studieren:

Wer ist dafür, das Herr Schaudt den Server Ölen muss ?

:)  ;) :D  ;D >:(  :( :o 8) ::) :P :-[ :-X :P ::) ;D  :D :) :'( ::)  :) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ::) :P :-[ :-X :P ::) ;D  :D :) :'( ::) :)  ;) :D  ;D >:(  :( :o 8) ::) :P :-[ :-X :P ::) ;D  :D :) :'( ::)  :) ;) :D ;D >:( :( :o 8) ::)

Korf

Dirk Streuber

Hallo,

kann auch sein, dass sehr "informationsreiche Beiträge" den Server auslasten!  :o
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur TT
  • Rechnerkonfiguration:
    Büro-PC Intel Core i7 2,4GHz,16GB Ram, Win10 Anlagen-PC i5 3,2 GHz; 16 GB Ram; 2 TFT; Win10

MSobersulm

Hallo miteinander,

hier wird aber wieder einmal ein ,,Fass" aufgemacht.  :)
Ich glaube jeder Teilnehmer interpretiert die ,,Geschwindigkeit und Zeit" anders. Mein empfinden ist, dass die kurzen Ladezeiten im Forum überwiegen. Sicher manchmal ist es nervig, wenn man ein paar Sekunden länger als gewohnt warten muss, bis man weiterlesen kann. Wenn es mich richtig nervt, wechsle ich halt kurz das Forum und schaue zu einem späteren Zeitpunkt wieder vorbei. Dann ist es in der Regel wie gewohnt kurzweilig.

Für mich zählt in diesem Forum vorrangig, dass ich ein ,,gutes Forum" gefunden habe, wo ich meine MOBA-Themen gelöst bzw. viele hilfreiche Informationen von ,,Gleichgesinnten" erhalte.

Viele Grüße und eine staufreies Forumwochenende wünscht
Michael
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Neubau einer U-Anlage: K-Gleismaterial - Fahren: TAMS-MC V2-9 (FW.2.x) Mehrere Booster Tams B4 - Dekoder-Mischbetrieb DCC, MM, m3. - Schalten über Tams MC2-9 Schaltdekoder (LDT) - Rückmelden: S88-Module (LDT) über HSI88-USB.
  • Rechnerkonfiguration:
    1x Desktop PC | Intel Core i5-6500 | Nvidia GeForce GT 610 2GB | 16GB RAM | 1TB SSD | Windows 11 | WLAN | 2-Bildschirme

Kalle

Hi Frank,

ZitatWer ist dafür, das Herr Schaudt den Server Ölen muss ?

ob da ein Fass Ballistol-Oel reicht. Muessen wir eine "Spendenaktion" starten? Klar, Ballistol ist nicht billig aber ein "feines Forum" braucht auch ein "feines Oel".  ;)
Viele Grüsse
Karl

Klaus Spilker

Hallo zusammen,

von Geschwindigkeit kann man nicht mehr sprechen. Es ist sehr laaaaaangsam geworden.  :'(

mit einen geduldigen Gruß

Klaus
Märklin 3~, K-Gleis, HSI, Tams EasyControl + HandControl, Win-Digipet immer aktuell
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2.c

ottochen (Thomas)

Hallo,

das Thema ist bei uns angekommen...
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Karlheinz Battermann

Hallo zusammen,
ich denke, das Problem ist nunmehr bekannt und wird von den Verantwortlichen einer Lösung zugeführt.
Daher wollen wir diesen Punkt schließen und uns anderen wichtigen Dingen wieder zuwenden.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14.400 14. Gen. 10 Kerne, 16 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)