win digipet für roco digital geeignet???

win digipet für roco digital geeignet???

Begonnen von alex n., 03. Januar 2004, 12:15:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alex n.

kann ich meine roco digital anlage mit weichendeoder und signaldekoder mit dem interkom von roco (kommt im februar raus) über diegipet steuern?

mfg alex  

Swen Evert

Hallo Alex,

soweit mir bekannt ist, ist das Roccointerface nicht mit WinDigipet kompatibel. Rocco verwendet hierfür ein eigenes Programm.  
Viele Grüße aus LE.
Swen

Norbert Burkert

Hallo Alex,
um es noch mal deutlicher auszudrücken! Es wird kein Programm geben, außer das von Roco!

Und so abhängig würde ich mich nicht machen!! Wenn bei Roco etwas nicht funktioniert ist man auf Gedeih und Verderb dem EINEM Anbieter ausgeliefert!  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS3 und Link 88 MFX für Die Loks und DCC für die Magnetartikel
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

ottochen (Thomas)

Hallo Alex,

zudem würde ich im Bezug auf das Interface keinen Cent mehr auf Roco geben!!! Das Interface steht schon 2 Jahre im Katalog und ist bisher immer noch nicht lieferbar gewesen!
Ich hatte damals meine Schlüsse gezogen und mir die Intellibox geholt und habe es bisher nicht bereut!
Das Interface ist ja nicht der einzigste Schwachpunkt. Rückmeldemodule must du dann auch von Roco nehmen usw.
Überleg Dir die Sache nochmal gut!!!
Intellibox=2 Fahrregler,Interfache,Fahrstraßensteuerung,Weichenkeyboard in einen! Bei den Einzelpreisen von Roco sind dann sicher auch nicht günstiger als der in "hohe Preis" der IB
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Broger

Hallo Alex

Ich kann Dir vom Roco Infterface nur abraten, erstens ist es teurer als ein LI101f von Lenz und zweitens ist die mitgelieferte Software nie auf dem Niveau von WDP. Es gab mal eine Testversion die im Oktober erhältlich war über eine Server in USA.

Ich selber setzte Roco ein mit dem Lenz Interface und seit zwei Wochen bin ich am intergrieren des HSI-88 von Littfinski. Ich denke ist die günstigste Lösung und vor allem die Kinder haben Ihre Lokmaus und Papi das WDP

Grüsse vom Zürichsee, Peter