Sprungmarken

Sprungmarken

Begonnen von Herbert Apel, 15. Mai 2009, 21:00:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herbert Apel

Hallo,
Ich habe heute nachdem ich von WDP 9.2 auf 2009 umgestiegen bin mein Gleisbild nachgearbeitet.
Die ersten Erfahrungen mit dem Fahrstrassen Assistenten sind sehr gut, wie auch mit dem ZF Assistent.
An einer Stelle arbeitete die Fahrstrassenaufzeichnung jedoch nicht, da eine mehrgleisige Brücke die FS kreuzt.
Da ich im Forum schon von Sprungmarken gehört habe, öffnete ich F1 die Hilfe
und lernte über den Spungmarken Editor.
Ich habe noch keine Marke gesetzt, wenn jedoch alle Sprungmarken anzeigen gewählt wird, kommen zig Quadrate in gelb, violett, rot und grün verteilt im gesamten Gleisbild, auch in freien Zonen.
Ist das korrekt oder ist eine Datei nicht in Ordnung?
Auf meinem Bürorechner ist das gleiche Ergebnis.
Ich würde mich über eine Antwort freuen, bevor ich weitere Arbeit unnütz mache.
Danke
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul. Philips HUE
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i3 As 2100 2x3,1 GHz 8GB DDR 3 RAM, mit Windows 11, 3 x 19

Herbert Apel

Hallo liebe Anwender,
ich habe mittlerweile die Fahrstrasse manuel aufgezeichnet ohne Probleme.
Trotzdem, Was kann das sein ?

Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
    HO-Anlage, 2 Leiter, DCC + T4T Decoder, Tams MC, 4 x Kabasoft Booster und RM Viessmann 5233 + Gerd Boll, ESU Switch, Switch Servo + Extension Module, Servos für Weichen usw. Kehrschleifenmodule von Stärz, FLM 6052 mit DinaSys Drehscheiben Modul. Philips HUE
  • Rechnerkonfiguration:

Herbert Apel

Hallo nochmal,

der Effekt tritt nur im Raster auf.
Sonst OK.

Kann wohl nicht so schlimm sein.

Herbert
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

ottochen (Thomas)

Hallo Herbert,

gehe doch mal in den Gleisbildeditor und rufe dort die "Sprungmarken" auf. Hier solltest Du sehen,
ob schon mal Sprungmarken angelegt worden sind. Hier sollte bei Dir 0 von 0 stehen! Wenn nicht,
kannst du über die Pfeiltasten dir die einzelnen Sprungmarken ansehen und gegebenfalls löschen!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Herbert Apel

Guten Morgen,
Danke Thomas, das war es. Obwohl ich noch nie mit Sprungmarken gearbeitet hatte, waren 48 Marken gesetzt. Ich habe sie gelöscht und alles ist OK.
Besten Dank ! :D
Viele  Grüße !

Herbert
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0.34
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: