CVListe für Lok-Decoder

CVListe für Lok-Decoder

Begonnen von Maiky911, 27. Februar 2006, 14:16:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maiky911

Hallo und Helau,

kennt jemand eine Adresse, wo man alle CV´s bzw. Register der Lokdecoder findet, inclusive derer Bedeutungen!
Vielen Dank  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Walter Müller

Hallo,
dazu müsste man erst mal wissen, um welche Decoder es sich handelt. Sollten die von ESU sein, schau mal auf deren Seiten nach.

Grüße
Walter  
Software: WDP 2009 Premium
Anlage: Märklin H0, C-Gleis, Tams MC + 2 Booster. Decoder Mä 60901 u. Mfx, Esu Lopi 2, 3 und LokSound.
Rechner: AMD Duron 1100 MHz, XP SP3

Maiky911

Hallo Walter,

im großen und ganzen sind, wenn ich mich nicht gerade vertue, alle Cv´s gleich CV 1  1.Adresse usw!
aber meistens, geben diese nur die wichtigsten CV´s raus, aber hinter einigen CV´s verbergen sich auch noch funktionen, und um diese geht es mir  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1.13
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Jörg Müller

Hallo Maik,

auf der Seite von Kühn gibts es eine Liste mit den genormten CV's http://www.kuehn-digital.de/tk5200d.htm" target="_blank">http://www.kuehn-digital.de/tk5200d.htm
Gruß aus Köln
Jörg

Ausstattung: Märklin H0 K-Gleis, WDP 9.2, Tams MasterControl, 1 B-2 Tams Booster, 4  Litfinski DB-2 Booster, 4x s88 GBM, 4x LDT RM-DEC-88-O-G

Jürgen Gräbner

Hallo Maik,

Walter hat es dir schon gesagt, Du musst auf der Seite des Decoderherstellers schauen. Gerade wenn es um besondere Funktionen geht, die sind nicht durchgängig gleich bei den Herstellern. Ich wüsste auch kein Grund, warum ein Hersteller nicht alle seine CV (und damit die Leistungsmerkmale seiner Decoder) preisgeben sollte. Okay, Herr Kühn hat die CV112 immer noch nicht in seiner Anleitung aber das ist wohl eher die Ausnahme.
Ansonsten lade dir das Programm P.F.u.Sch., damit kannst Du dir die Programmiermöglichkeiten ( und damit die Bedeutung der CV) der Decoder ansehen.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Hans-Jürgen Mangelmann

Hallo Jürgen,

wo finde ich das programm P.F......

Wäre für die Adresse dankbar.

mfg. aus Berlin
Hans  

ottochen (Thomas)

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor