Kann keine Zugfahrten im Zugfahrten Automatik Editor übernehmen.

Kann keine Zugfahrten im Zugfahrten Automatik Editor übernehmen.

Begonnen von Oliv Hügli, 29. Mai 2006, 13:11:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oliv Hügli

Beim ZFA Editor lassen sich nur meine Fahrstrassen aber keine Zugfahrten übernehmen. Habe Fahrstrassen erfasst und daraus die Zugfahrten erstellt.
Der Automatikbetrieb läuft nach Fahrstrassen ab habe einfach das Problem, das die Züge jedesmal nach dem befahren der Fahrstrasse wieder anhalten sprich nach Folgefahrten nach 2 Fahrstrassen wieder anhalten. Leuchtet mir ja auch ein!
Gruss Oliv

Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster

Bernd Senger

Hallo Oliv,
Zugfahrten lassen sich in den ZFA-Editor wie folgt übernehmen.

-> ZFA Editor öffnen
-> leere Zeile auswählen
-> im Gleisbild die Zugfahrt mit der mittleren Maustaste anwählen
-> im erscheinenden Dialogfeld Zugfahrten-Auswahl "Kopieren für Editor" anklicken
-> Daraufhin sollte die Zugfahrt im ZFA-Editor erscheinen (mit grünem Quadrat markiert)

That's all Folks  

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Oliv Hügli

Na dann sag ich mal herzlichen Dank! Musste zuerst meine Maus anpassen! Jetzt funktionierts.
PS: War vor 2 Monaten in Berlin, hat mir sehr gut gefallen.
Mit besten Grüssen und nochmals vielen Dank.

Gruss Oliv  
Tams MC, WDP 2015 Premium, MB-Tronik+Littfinski Weichendecoder, Win07, Boll Booster, IEK Signaldecoder, Littfinski HSI + Tams S88 Booster

Peterlin

Hallo Zusammen,

ich darf daran erinnern , dass die Zugfahrten auch OHNE mittlerer Maustaste aufgerufen werden können:

STRG + rechte Maustaste  auf Start und dann auf Ziel.

Wie im letzte Seminar auch empfohlen, sollte man sich die Seite mit den Tastaturbefehlen aus dem Handbuch oder von der Update-Info 9.1 ausdrucken und neben den PC legen. Nach einiger Zeit hat man schnell mal eine Kombination vergessen.  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin