Die ganz andere Anlage - Seite 2

Die ganz andere Anlage

Begonnen von Joachim Frederick, 18. Oktober 2006, 20:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joachim Frederick

Hallo zusammen,

Grenzen hin, Grenzen her. Norden, Süden, Osten oder Westen.
WDP'ler sind doch alle gleich.
Es ist doch manchmal spannend was aus einem 20 Fingern Gespräch doch alles raus kommen kann.
Nicht nur das man hier bestmögliche Hilfe, Unterstützung bekommt, Nein auch der Hummor wird kräftig gepflegt !
Nach dem Motto: Immer locker bleiben und lächeln  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

GWelt

In Antwort auf:

Das verstehe ich nicht ganz,mit der Grenze wo die ist.
Sayn (Bayern frei)

Hallo Wilfried,

da wär ich mir nicht so sicher, daß Sayn Bayern frei ist. Die findest Du doch überall. Sogar in Berlin und das ist schon was.
Wilfried, die Weißwurstgrenze ist der Main. So sagen es die Bayern.
Wilfried in Rheinbreitbach gibt es eine natürliche Grenze zu NRW. Der Honnefer-Graben, da steht noch das alte Zollgebäude. Hier mußt Du aufpassen da gibts noch Passbilder.
Und zum Siebengebirge; das ist bereits fast Holland. der höchste Berg von Holland ist der Drachenfels.  
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

GWelt

In Antwort auf:

der Hummor wird kräftig gepflegt !
Nach dem Motto: Immer locker bleiben und lächeln  

Hallo Joachim,
hallo zusammen,

wir im Rheinland und besonders die Kölner packen das Leben mit Humor an. Ich freue mich, daß die Nordlichter das auch gelernt haben.

Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:

xerxes

Hallo Gerd,

nun mal ein bisschen vorsichtig. Wenn man vom 11.11. bis Aschermittwoch des darauffolgenden Jahres sich nur im Zustand des Delirs befindet, hat das wenig mit Humor zu tun. Es sei denn ihr führt als Begründung für die menthale Auszeit die politische Gegenwart an, denn die ist nur im Delir zu ertragen. Zum Saufen brauchen wir hier im Norden, im Gegensatz zu Euch, immer einen Grund. Ich wünschte wir könnten uns ein paar Scheiben von Eurem unbekümmerten Frohsinn abschneiden.    
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Rupert Drexel

Hallo Wilfried und weitere Interessierte,

die Pfalz gehörte bis 1918 zu Bayern. Es gab eine königlich bayerische Eisenbahn dort. Die Lackierung dieser Bahn war jedoch braun.

Ich sehe schon an diesem Thread, wie neidvoll hier alle Nordlichter nach dem schönen Bayern blicken und einfach nur stauned betrachten, wie sich unsere Lebensart ins teutonische Deutschland still und heimlich ausbreitet.

Viele Grüße aus dem schönen Bayernlande
Rupert  

GWelt

In Antwort auf:

nun mal ein bisschen vorsichtig. Wenn man vom 11.11. bis Aschermittwoch des darauffolgenden Jahres sich nur im Zustand des Delirs befindet, hat das wenig mit Humor zu tun. Es sei denn ihr führt als Begründung für die menthale Auszeit die politische Gegenwart an, denn die ist nur im Delir zu ertragen. Zum Saufen brauchen wir hier im Norden, im Gegensatz zu Euch, immer einen Grund. Ich wünschte wir könnten uns ein paar Scheiben von Eurem unbekümmerten Frohsinn abschneiden.    

Hallo Lothar,

Humor hat nichts mit Delir zu tun. Um als Rheinländer fröhlich zu sein brauchen wir keinen Alco. Das liegt uns im Blut. Diejenigen die nach Deiner Ansicht in der 5. Jahreszeit Humor im Delir finden sind, bis auf Ausnahmen, keine Rheinländer sondern Zugereiste die meinen sie wären Rheinländer. Und Saufen, wie Du sagst, Ihr im Norden, gibt es für uns nicht. Wir trinken hier genüßlich unser Kölsch oder Wein. Diskutieren dabei mal heftig oder weniger heftig. Und das alles mit Spaß an der Freud. Anschließend geht man als Freunde auseinander und trifft sich am nächsten Tag wieder.
Lothar, ein Vorschlag, mach mal einen längeren Urlaub hier im Rheinland. Geh in eine echte Kölner Kneipe, nicht die für Touristen, stell Dich an die Theke, und warte bis Dich ein Rheinländer anspricht. Vielleicht nimmt er Dich auch auf die Schüppe. Nimm es mit Humor, auch wenn es manchmal schwer fällt. Unterhalte Dich mit Ihm und Du wirst Dich wundern wie angenehm der Tag dann wird. Wenn er sich mit Dir für den nächsten tag verabredet und nicht kommt. Seh es nicht so tragich an. Es ist nun mal die rheinische Leichtigkeit, erst eine Tag später zu kommen.
Nicht ärgen, denn Humor und Leichtigkeit braucht man im Leben sonst geht man unter. Das ist das Motto der Rheinländer.

Jetzt habe ich zuviel gequascht.

Ein schöne Moba-Wochenende  
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration:

Willi Korf

Hallo Gerd,
In Antwort auf:
Humor hat nichts mit Delir zu tun. Um als Rheinländer fröhlich zu sein brauchen wir keinen Alco. Das liegt uns im Blut.

Es heißt der liegt uns im Blut und nicht das liegt uns im Blut.  

Kurt Prosch

Hallo Rupert,

da mußt Du Dir nichts denken. Ich (geb. Münchner) bin nun bald 20 Jahre als Entwicklungshelfer in der Pfalz und stelle immer wieder fest, groß sind die Begehrlichkeiten Richtung Bayern
Übrigens, für Hardcore-Bayern beginnt das richtige Bayern südlich des Siegestores.

Gruß und nichts für ungut, es kann halt nicht jeder Bayer sein  
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur 0, BiDiB,
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11

GWelt

In Antwort auf:

Es heißt der liegt uns im Blut und nicht das liegt uns im Blut.  

Hallo Willi,

ist ja schon gut. Die Finger sind nun mal nicht so schnell wie die Gedanken.
Aber bei der neuen Deutschen Rechtschreibung ist doch alles möglich.    
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Rechnerkonfiguration: