Die ganz andere Anlage

Die ganz andere Anlage

Begonnen von Joachim Frederick, 18. Oktober 2006, 20:53:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Joachim Frederick

Hallo,
ich habe mal etwas ganz anderes was man Modellbahn-Anlage nennt !  
Da ist nichts mit Platzmangel, nur ein paar Hindernisse die überbrückt oder ausgeweicht werden müssen.

Aber schaut selbst: http://www.extrem-teppichbahning.de/" target="_blank">extrem Teppichbahning  
Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

xerxes

Hallo Joachim,

ein wirklich netter Beitrag wie man Modellbahning auch betreiben kann.
Du begreifst Dich als Nordlicht! Aus meiner Sicht, nahe der dänischen Grenze, begreife ich Dich eher als Nord-Westlicht. Bei den öffentlich rechtlichen wird in Bezug auf die Wetterkarte immer alles was südlich der Elbe liegt als Nordwesten bezeichnet. Aber wie gesagt, aus südlicher Sicht existieren wir in Schleswig-Holstein ja eigentlich nicht, denn für die endet Deutschland an der nördlichen Stadtgrenze von Hamburg. Nichts für ungut.  
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

Joachim Frederick

Hallo Lothar,

ich wollte dich und ggf. andere aus Nord-, Nordwest-, oder Nordostdeutschland die nahe dem Wasser oder dem ende Deutschland ( bezogen auf das Festland ), nicht auf den Schlips treten. So hoch kommt mein Bein nicht.

Ich habe den Gruß nur deshalb darunter geschrieben weil die Mehrzahl aus den südlichen Raum kommt.
Oh Gott, wo ist oder wo fängt südlich an ohne das ich jetzt wieder etwas falsches sage. Aber ich denke du wirst es schon richtig verstehen.

Gruß
Joachim

Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe
2-Leiter Roco-Line, Tams MC, HSI seriell, Power 3 Booster, GBM G.Boll, KS-Modul Rautenhaus, Weichenantrieb  mit Servo über ESU-Decoder, Signaldecoder LDT
Rechnerkonfiguration
PC IV 2,6 GB, 1024 MB, Windows XP
Diverses

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

ich arbeite in Hannover und habe viel mit Kollegen im Saarland oder in Bayern zu tun. Die begrüssen mich teilweise mit "na wie gehts euch da oben an der Küste"
Ist klar, was ich ich meine  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Kalle

Hi,

ah ja, wenn´s mehrere "Nordlichter" gibt dann ist´s wohl ´ne "Nordleuchte", (nicht boese gemeint), und die beginnt noerdlich des schoenen Westfalens.  

Duck und weg  
Viele Grüsse
Karl

Bernd Sorgenfrei

Hallo,

als ich vor Jahren auf der Ostseeinsel Fehmarn lebte, sagte mir im Urlaub einmal ein Bayer: "Sie sprechen aber gut deutsch!" Er hielt mich für einen Dänen. Seitdem wundert mich - jedenfalls geografisch - nichts mehr.  
Herzliche Grüße
Bernd Sorgenfrei
  • Win-Digipet-Version:
    2021.1
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis; Tams MC 2.0.0; µCon-Mini-Manager
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7-4790 3,6+ Ghz, 16 GB RAM, Windows 10 64 Bit

Kalle

Hi,

In Antwort auf:
Er hielt mich für einen Dänen. Seitdem wundert mich - jedenfalls geografisch - nichts mehr.

kein Wunder, dazwischen liegt ja noch Preussen, wenn der bayrische Urlauber das gewusst haette   ?

Viele Grüsse
Karl

Jens Raasch

Hallo Karl,
nicht auf die Preußen    
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore

Willi Korf

Hallo Karl und alle anderen,
ist Bayern noch Deutschland?  

xerxes

Hallo Willi,

vor der Beantwortung dieser Frage wollten wir uns eigentlich alle drücken! Bislang war das ein mehr oder weniger wertfreier Thread, aber jetzt.....    
Viele Grüße aus dem hohen Norden

Lothar

----------------------------------------
Mä 6020,6051, Twin Center, LDT HSI,Celeron 1,8GHz, 256 MB,Xp Home; H0 2-Ltr.Gl.-Länge ca. 450 mtr, 98 Weichen, 16xs88 RM, GBM 2-fach und 4-fach; 2 x 20A Sonderbooster v.Gerd Boll

B.Michaelsen

In Antwort auf:
..vor der Beantwortung dieser Frage wollten wir uns eigentlich alle drücken! Bislang war das ein mehr oder weniger wertfreier Thread, aber jetzt.....    

Moin Lothar !

Was die geschätzten Kollegen ja nun nicht wissen können: Hinter Harburg beginnt bereits der Balkan.

(Bidde, mein Ingo ! Ma sagn, dascha der reinste Balkan da im Süüen !)

verdittschte Grüsse aus dem echten und reinen  Norden (nich, mein Loodaar?)

Bernd Michaelsen  
EC ,IB, HSI, P4 2,4 Ghz, W98, Märklin C-Gleis

Rupert Drexel

Hallo Willi und alle anderen nördlich des Weißwurstäquators,

den besonderen Drang, nach Bayern zu kommen, habt ja speziell Ihr aus dem Norden, sonst würden sich bei uns ja nicht so viele Nordlichter tummeln. Gründe dafür gibt es ja genügend.

Dennoch auch im Norden ist es sehr schön. Hamburg einfach reizend und die Nord- und Ostseeküste haben schon was, das uns aus dem Süden zu einer derart langen Reise veranlaßt.

Ein pfüat euch Gott aus Bayern sendet Euch
Rupert  

GWelt

In Antwort auf:

ist Bayern noch Deutschland?  

Hallo zusammen,

zu diesem Thema, zwar in anderer Verbindung, wurde ein bekannter Werder-Spieler - Miroslav Klose - gefragt. Frage des Reporters; Herr Klose was ist dran an den Gerüchten in Verbindung mit den Bayern. Antwort Klose; ich würde gern im Ausland spielen.

Somit ist es doch klar, das Ausland beginnt unterhalb der Weißwurstgrenze.    
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Willi Korf

Hallo Gerd,
na siehste!?!  

Wilfried Girmscheid

Hallo Gerd

Das verstehe ich nicht ganz,mit der Grenze wo die ist. War
einige Tage in der Pfalz,in der Heimat meiner Mutter,bei der steht im Stammbuch Geburtsort:Göcklingen/Bayern!Auf der Hin und Rückfahrt habe ich keine Grenze gesehen,das selbe auch nach Rheinbreidbach.Allso muß das Siebengebirge noch Bayern Sein?
MfG aus Sayn (Bayern frei)
Wilfried  
PC: Win 10 Profi ,Amd 4.0 GHz,1.5Ram,2 TFT 22" +1TFT 24"
Anlage:WDP iadnSt.,2 IB II,IB com,5 Booster Power 4,
Rückmeldung mit Loco-Net