lokbelauchtung beim Rangieren

lokbelauchtung beim Rangieren

Begonnen von Franz Sammer, 26. Dezember 2006, 12:33:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Sammer

Hallo WDP Fraunde,

ich glaube dieser Tage in einem Beitrag gelesen zu haben welchen CV-Wert (DCC) man verändern muß um beim Rangieren das korrekte Licht schalten zu können. Ich habe mir dies auf einen Zettel aufgeschrieben aber jetzt finde ich den Zettel nicht..........(das Alter).?
Kann sich jemand daran erinner und vielleicht helfen.

gleichzeitig wünsche ich allen WDP-Freunden sowie Hr. Dr. Peterlin und den Betastestern alles Gute zum Jahreswechsel.

Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Jens Raasch

Hi & schöne Weihnachten,
was hast du für Decoder verbaut, das klappt nicht mit jeden, der alte Lopi kann das nicht und ich schätze, die Märklin's können es auch nicht, ausser mfx mit Lokprogrammer.  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore

Maiky911

Hallo Jens,

wie muß denn dann der mfx-Decoder programiert werden? Sprich, welche Cv wie einstellen?

Und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Jürgen Gräbner

Hallo Franz,

bei den Kühndecodern kann ich es Dir aus dem Kopf sagen:
CV 112 auf 16
Bei anderen müsste ich erst schauen. Wenn es nicht mit Funktionsmapping geht und noch ein Funktionsausgang frei ist, kann ein wenig Hardware gebastelt werden.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Jens Raasch

Hi Maik,
hast du den Lokprogrammer von ESU V2?  
schöne Grüsse

Jens
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018 premium
  • Anlagenkonfiguration:
    YD7001 + IB IR V2.0 Daisy+Iris+APP | Digikeijs RM | Lenz Ls150 | ROCO Line
  • Rechnerkonfiguration:
    HP EliteDesk i7 SFF 16GB W11 | mehrere Monitore

Franz Sammer

Hallo,

ich habe P.F.u.Sch und die IB(ohne Resets). Dekoder habe ich von Tran und Lenz Silver)

Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Jürgen Gräbner

Hallo Franz,

beim Trandecoder geht es mit der CV 37 auf 3. Dann wird die Rangierbeleuchtung mit F3 geschaltet(auf F3 habe ich bei dem Decoder auch den Rangiergang). Beim Lenzdecoder sollte es ebenso gehen, kann ich aber  nicht testen, da ich keinen Decoder von Lenz habe.
Soll die Rangierbeleuchtung auf F4, wäre es CV38.  
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Franz Sammer

Hallo Jürgen,

danke für Deinen Tip. Jetzt kann ich mich wieder beruhigt meinem Hobby zuwenden.

Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Maiky911

Hallo Jens,

nein, habe ich nicht, wenn dann mit der IB programmieren, der Decoder ist von ESU für die V60  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit