Systemwechsel

Systemwechsel

Begonnen von Michael Helbig, 20. Dezember 2006, 14:30:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michael Helbig

Hallo WDPler - besonders die Selectrixer  

ich habe genug von der IB. Also raus damit! Der Bemo-Teil der Anlage soll auf Selectrix umgerüstet werden. Die Loks sind sowieso mit Selectrix Dekodern ausgerüstet. Die Rückmelder zu tauschen ist auch nicht aufwendig, da zentral angeordnet. ABER die Weichenantriebe sind alle Flüsterntriebe WA4M (motorolla) - und nun?
Da die Anlage erweitert werden soll, möchte ich die neuen Antriebe natürlich über den SX-Bus steuern. Als Ausrüstung hatte ich an Rautenhaus gedacht. Irgendwelche Vorschläge?

Gruss
Michael Helbig    
  • Win-Digipet-Version:
    2018.1c Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    System Märklin - Fahren/Schalten(MM)=ECOS 50200, Rückmelder =50*Stärz=ca. 400 Kontakte, Weichenservos 40 Stärz, 5 Booster Gerd Boll NEU //// Bemo fahren und Rückmelden Stärz SX, Weichen mit Servos an 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    2 * HP Win 10 i5-3350 4MB 64 Bit

Maiky911

Hallo,

vielleicht solltest Du mit dem Rauswurf der IB warten, wie es bei Uhlenbrock durchgesickert ist, scheint im Frühjahr auf der Nürnberger Messe eine neue Zentrale zu kommen!  
Dicken Gruß aus dem Münsterland

Maik Bähring
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin CS2, ESU-ECOS, K-Gleis, Schalt-Decoder: LDT, Viessmann, Sven Brand; Lok-Decoder: Märklin, ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    i7 64bit, 16GB RAM, 256SSD, WIN11 64bit

Harry Lorenz

Hallo Michael

In Antwort auf:
ABER die Weichenantriebe sind alle Flüsterntriebe WA4M (motorolla) - und nun?

Frage doch mal den http://www.mbtronik.de/index.html" target="_blank"> Kurt Haders  ( mailto:info@mbtronik.de">info@mbtronik.de ), ich denke, dass der schon eine Lösung haben wird.

Vielleicht mußt du nur die IC austauschen. Das wäre dann finanziell gesehen, noch gut machbar.

"Hast du Servo-Fragen - Kurt Haders sagen!!!"  
Allzeit gute Fahrt mit Win Digipet

Mit herzlichen Grüßen  

Harry
  • Win-Digipet-Version:
    9.2
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis / Tams Mastercontrol / s88-Rückmeldebaustein S88-3 von Tams. / Weichenantriebe > Servos und noch ein paar Märklin 7549
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Windows XP

Gian Bott

Hallo Michael,

Betr. den Flüsterantrieben würde ich auch noch mit Herr http://www.mdvr.de/" target="_blank">Walter Radtke vom Rautenhausvertrieb sprechen, welcher eng mit Kurt Harders zusammenarbeitet. Die eingebauten Servos wirst du belassen können, aber die Ansteuerungselektronik müsste für SX verständlich sein. Mit MM ist da nichts zu machen.

mit freundlichen Grüssen

Gian