Wiederherstellen von Daten - Seite 3

Wiederherstellen von Daten

Begonnen von Urs Neuweiler, 16. August 2011, 16:04:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jürgen Gräbner

Hallo zusammen,

ZitatIch denke aber dass es dies auch nicht ist, denn es gibt eine Fahrstrasse von RMK 27 zu RMK 41 die das System erkennt, jedoch vom selben Startpunkt aus zu RMK 32,33,34 nicht erkennt.

Okay, wollen wir das "Rätsel" mal auflösen ;) Vorab, es hängt weder mit dem Verschieben des Gleisbildes noch mit Sprungmarken zusammen. Hier kommt eben ein etwas komplexes Gleisbild mit vielen Fahrmöglichkeiten mit Bruder Zufall zusammen.
Um das zu verstehen, muss man wissen, wie der FS-Assistent sucht. Es werden zunächst ausgehend vom Startpunkt alle Fahrmöglichlichkeiten über die Weichen in Grundstellung durchsucht. Der Zufall wollte es, dass dieser Weg als allererstes über den Kontakt 41 führt. Daher wird diese FS auch sofort gefunden. Weiter muss man wissen, dass die Anzahl der Überfahrbahren Zugnummernfelder auf 11 begrenzt ist. Und diese Anzahl wurde hier bei diesem Gleisbild dann irgendwann überschritten und die Suche bricht ab.
Was kann man tun? Ganz einfach: Man hilft dem Assistenten bei der Suche. Nach dem setzen von Start und Zielpunkt stellt man einfach die betroffenen Weichen in die richtige Richtung und der Assistent durchsucht die Richtungen der gestellten Wege zuerst. Dann wird der Weg sofort gefunden :)
Viele Grüße
Jürgen
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2015.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 3-Leiter WS-Anlage mit Tams Master Control (zum Fahren im DCC-Format und MA schalten); HSI-88-USB und SLX 852 zum Schalten und Melden für Schmalspur (H0e)
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop Dell E6410; Core i5; 4GB RAM; Win 7 (64bit Prof)

Urs Neuweiler

Hallo Edwin
Leider habe ich keine alte Sicherung mehr. Die Sicherungen werden ja immer überschrieben.
Ich habe jetzt begonnen jede Sicherung separat abzuspeichern, damit ich wieder auf ältere Sicherungen zurück greifen kann.
Ist es Richtig, dass der Sicherungsordner zuerst angelegt werden muss, bevor man zu Sicherung geht?
Bei anderen Programmen kann man dies machen bei der Sicherung.

Hallo Jürgen
Super so könnte es gehen. Werde dies mal versuchen. Bin jetzt so weit, dass ich alle FS anlegen konnte.
Besten Dank.

Gruss   Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Markus Herzog

Hallo Urs,

Nach Sichtung deiner Daten.
Das Nichtfinden von FS liegt definitiv an den Sprungmarken. Du hattest da welche, wo Start=Ziel war d.h. unendlicher Kreislauf. Die erste Meldung der Prüfroutine im GB-Editor deutete auch schon auf ein Fortsetzungs-Problem an einer Stelle im Gleisbild hin.

Im Anhang mal die korrigierte Sprungmarken-Datei (ich war so frei mal deine Sprungmarken richtig zu setzen), einfach entzippen und die entpackte JUMP.DAT ins WDP-Verzeichnis kopieren, fertig.

Habe alle möglichen Wege ausprobiert und keinen Hänger mehr gefunden.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Urs Neuweiler

Hallo Markus
Besten Dank für Deine Hilfe. Mittlerweile habe ich die Sprungmarken auch geändert und habe sei wie Du angeordnet.
Ich denke dies war das Problem.
Da aber auf einer FS die ich erstellen wollte keine Sprungmarken waren, ist das Problem nicht nur infolge der Sprungmarken entstanden.
Im Moment läuft alles wie es muss.

Gruss    Urs
Schönen Gruss aus der Schweiz
Urs
  • Win-Digipet-Version:
    Premium 2021.2d
  • Anlagenkonfiguration:
    Ecos 50210, 4.2.12, HO Roco ohne Bettung, Rückmelder Viessmann 5233, Lokdecoder ESU
  • Rechnerkonfiguration:
    Toshiba, Win 10, 64 Bit, 22"quotquot+24"quotquot Monitor

Markus Herzog

Hallo Urs,

doch auch das kann an den Sprungmarken liegen. Das Programm sucht ja eventuell zuerst im Nachbargleis deines Zieles und eventuell auch darüber hinaus und wenn es dann eine Sprungmarke gibt, die immer wieder auf sich selbst verweist, läuft sich die Suche an der Stelle dann tot.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7