Tams MC - Weichenschaltproblem - Seite 2

Tams MC - Weichenschaltproblem

Begonnen von Peter Jirka, 14. November 2011, 13:57:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

GWelt

Zitat von: Armin in 19. November 2011, 13:19:41

Weiß einer von Euch vielleicht Rat oder ein anderes Produkt?

Hallo Armin,

installiere ein Powermodul 5215 .
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Gerd

Win-Digipet-Version:
WDP 2012.3
Anlagenkonfiguration:
Märklin HO-Anlage im Bau, K-Gleis,  Tams MC V2.2.3 , Booster 6017 + B2, HSI 88, Viessmann WD 5211, Power 5215, RMD 5217, Lok-Decoder Märklin+ESU, DS 6652 mit 7686
Rechnerkonfiguration:
AMD X2 3,0 GHz, 3,75 GB RAM, Win 10 Pro

Peter BR44

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen mit den Antrieben beim C-Gleis und K-Gleis sehen wie folgt aus.

Habe versucht mit der externen Schaltspannung und Viessmann K-83
Decodern das Problem der Märklin K-83 zu lösen. Leider auf Dauer ohne Zuverlässigkeit.
Habe die Weichenantriebe die nicht funktionierten dann mal manuell mit AC versorgt.
Siehe da, sie funktionierten sofort wieder ohne Probleme. Also anderen Trafo
für die separate Einspeisung gekauft. Titan 100VA/16 Volt~. Aber mit den Viessmänner
ging das nur eine weile gut, dann hatte ich wieder das selbe Problem.

Habe mir dann nach vielem Lesen und Empfehlungen, die K-83 Decoder von
IEK mit und mit zugelegt. Den Titan wieder als separater Einspeiser mit angeschlossen
und bis heute gehören die Antriebsprobleme bei mir der Vergangenheit an.
Dies ist jetzt gut 3-4 Jahre her.
Warum es mit diesem Decoder solange gut funktioniert und mit den Viessmann auf Dauer
nicht, habe ich leider nicht herausgefunden und auch keine Erklärung dafür gefunden.
Den ganzen Märklin und Viessmann Krempel habe ich erfolgreich in der Bucht versenkt.
Mit und mit habe ich dafür dann alle Decoder nur noch von diesem Hersteller gekauft.
Die Testanlage incl. Einmessstrecke mit 13 Weichen, BÜ, Endkupplungsgleis, S88-opto-RM, etc.,
läuft nun seit mehr als 2 Jahren mit den original Märklin-Weichen-Antrieben störungsfrei.
Viele Grüße Peter
  • Win-Digipet-Version:
    2025 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    C- und K-Gleis, CS-3 60226+Booster 60175+L-88+S-88 60881, MS-2, CU 6021, Lokdec. ESU M4, Decoder IEK K83 + K84, Signal, ESU SwitchPilot 3 Servo
  • Rechnerkonfiguration:
    Hardware: i5-7600K, 32 GB RAM, 24

Armin

Hallo Alle
Servos ?     Von wem? welche Type?  etc.  würde mich der Lösung näher bringen.
mfg
Armin
Mit freundlichen Grüßen
Armin

Configuration: Lap Aspire 1622 LM, Intel Pentium 4  3,0 GHZ, 1 GB RAM.....; Win XP, WDP X, Tams: Easy-Control, Mä.Kunststoff + Metallgleise, HSI-88, 12 RMM (+2Res.) (4-7-3), u.a.