Loksound abschalten

Loksound abschalten

Begonnen von Rolf Lauks, 06. Mai 2015, 20:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Grüß Gott zusammen,

Möchte den Loksound über die neue Taste abschalten können. Keine Reaktion. Ich finde auch im Handbuch keine zusätzlichen Infos. Was muss ich wohl tun?
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 10, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK und Uhlenbrock Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 11 Booster mit 30 S88 IEK über HSI USB geschaltet. 90% Oberleitung, 18 LocoNet Module für Signale. 145 Weichen und 300 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Eric Baan

Hallo MBF,

Ich lese hier mal mit...  bei mir auch keinen reaktion.

Grtz ....

Eric
  • Win-Digipet-Version:
    2015. Latest
  • Anlagenkonfiguration:
    2rail - DCC - Profirails - Ecos II - HSI USB - ESU Sound - ESU SwitchPilot - ESU Booster - S88N BM-SD16 - Viessmann LS - DSD2010 - Roco - Brawa - Esu - Fleischmann - Sudexpress - Liliput - Piko
  • Rechnerkonfiguration:
    dedicated Quad Core met Windows 10

Bernd Senger

Hallo Rolf
wie ich in Augsburg ausgeführt habe geht es hier um Decoderfunktionen deren Symbole als Soundsymbol gekennzeichnet sind (ZB Motor)
Der Loksound ist ja eine Datei die von der Festplatte ausgeführt wird.

Gruß aus Bonn
Bernd
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Reinhold Hiersch

Hallo Rolf,
das Programm muss doch auch mitgeteilt bekommen welche Funktionen ausgeschaltet werden sollen.
In der Lokdatenbank gibt es bei den Loksounds einen Haken der gesetzt sein muss, dann schaltet der Hauptbouton auch den Saund aus.
Herzliche Grüße aus Künzell bei Fulda
Reinhold
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C.K und M-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10 und StandPC mit Win 98

Markus Herzog

Hallo zusammen,

es muss nichts dazu extra in der Fahrzeugdatenbank dazu eingestellt werden, bei den Funktionssymbolen für die Fahrzeuge ist je nach Typ hinterlegt, ob es sich dabei um ein Sound handelt oder nicht. Drückt man auf die Funktion werden alle so gekennzeichneten Symbole ausgeschaltet.
Das bedingt natürlich, dass man im Funktionssymboleditor sofern man eigene Symbole nutzt diese auch entsprechend kennzeichnet.

Grüße
Markus

P.S.: Und man darf natürlich niemals die FuncIcons...dat im Symbolordner welche WDP mitliefert überschreiben, denn da steht die Definition für die mitgelieferten Symbole drin. Daher auch die Abspaltung der Usersymbole.

P.P.S.: Auch gerade extra nochmal in der Userversion probiert, dass das geht.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7