Notaus über Kurzschluß - Seite 2

Notaus über Kurzschluß

Begonnen von KlausN, 20. Juni 2015, 18:51:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helmut Kreis

Hallo Sven,

ich will auch nicht weiter (in einem guten Sinn) diskutieren und habe auch nur eine bislang nicht angedachte Lösung angegeben. Wenn Du die Anlage von Klaus kennst, ist es ja Bestens und Du wirst ihm dann die beste Lösung aufzeigen können.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Sven Spiegelhauer

Hallo Helmut,

Zitatich will auch nicht weiter (in einem guten Sinn) diskutieren und habe auch nur eine bislang nicht angedachte Lösung angegeben.

Das ist doch auch völlig ok so. Man selbst denkt ja auch nicht immer an alles. Ich möchte nur verhindern (das gilt nicht nur für diesen Beitrag), das auf einen Anfänger in Sachen WDP und Digital zu viele Informationen auf einmal einstürzen. Dann wird es für den Fragesteller immer schwer Antworten zu filtern und das optimale für sich herraus zu holen.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

KlausN

:)
Hallo Sven & Helmut,

bitte kein "ich habe doch Recht"!

"Schüttelsven" hat den Wettstreit mit einem halben Punkt Vorsprung gewonnen.

Da ich eh einen GBM frei habe, werde ich diesen für den Notaus-Taster verwenden.
Sollte er einmal für eine andere Nutzung benötigt werden, greife ich zu Helmuts Lösung.

Dank an Euch Beide!

BG Klaus

PS. Einen Booster werde ich wohl für meine 2m²-Anlage nie benötigen.

:) :) :)
Endlich kümmere ich mich nicht mehr um Modellbahnprobleme ...
weil die Probleme der digitalen Steuerung viel mehr Zeit beanspruchen!
ABER SCHÖN IST ES DOCH !
  • Win-Digipet-Version:
    2012 Small
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Hundeknochen, ca.1x2m, Winter IB-com, Loconet,Uhlenbrock RM und Schaltdecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10