Lokprogrammer: mfx+-Dec. auslesen

Lokprogrammer: mfx+-Dec. auslesen

Begonnen von Manfred Müller-Marein, 20. Mai 2016, 13:27:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manfred Müller-Marein

Hallo, WDP-Freunde!
Ich habe mir eine neue Märklin-Lok geleistet Nr. 37202 und habe versucht, deren mfx+-Dec. mit unserem Lokprogrammer auf Vordermann zu bringen, wie ich dies schon vielfach problemlos getan habe. Ich bewerkstellige dies mit der CC-Schnitte und der Mä Mobile Station.
Die Lok meldet sich wie üblich an der Mobile Station an und läßt sich mit dieser auch bewegen. Ein Auslesen des Dec. nach den üblichen Vorkehrungen (Einstellung der Lok auf CC-Schnitte) ließ sich trotz mehrfacher Versuche aber nicht erreichen.
Hat jemand eine Idee? Danke!
Grüße – Manfred.
K-Gleis, Loks von Roco, Brawa, Märklin, Fahren mit der Tamszentrale, bei mfx-Loks über m3, zum Programmieren der mfx-Loks CC-Schnitte + Mobile Station, Schalten und Rückmelden mit Stärz-Dec, auch für die DS, LS-Railspeed. Windows 10.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams

Karlheinz Battermann

Hallo Michael,
da ich die Lok auch besitze, konnte ich sie mit der CS2 unter mfx einwandfrei auslesen.
Im Lok-Decoder-Programmer MFX auswählen und auf den grünen Button Auslesen .... klicken.
Ich wünsche viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Thomas Hirsch

Hallo Manfred,

hast du die Lok auch mit der CC-Schnitte verknüpft??(grüner Haken statt rotem Kreuz in der Fahrzeugerfassung)
Mit freundlichen Grüßen

Thomas Hirsch

System :Märklin Motorola + Mfx / Centrale Fahren: Tams Mastercontrol  über RS 232 / Booster 6017 /  /CC-Schnitte für MFX Programmierung und  Magnetartikel / HSI mit 28 S88/  Intel DUAL Core 2x2500 Mhz , 2048 MB Ram  XP-prof SP III / Gleis: Märklin M- , und K-Gleis / Decoder : 6090x und MFX ,Mld,Msd &  Lopi4 / Uhlenbrock freie Zone / WD Premium Ed 2021
  • Win-Digipet-Version:
    WD 2021.b
  • Anlagenkonfiguration:
    Tams Mastercontrol über RS 232 / Booster 6017 / CC-Schnitte zur mfx prgrammierung und Magnetartikel / HSI mit 23 S88
  • Rechnerkonfiguration:
    PC - Intel DUAL Core 2x2500 Mhz / XP-prof.

Manfred Müller-Marein

Hallo zusammen,

danke für die freundlichen Hinweise! Beides habe ich getan, da ich bereits zahlreiche mfx-Loks ausgelesen und programmiert habe, ohne auf Probleme zu stoßen.

Könnte hier ein Fehler im Decoder vorliegen?

Freundliche Grüße - Manfred.
K-Gleis, Loks von Roco, Brawa, Märklin, Fahren mit der Tamszentrale, bei mfx-Loks über m3, zum Programmieren der mfx-Loks CC-Schnitte + Mobile Station, Schalten und Rückmelden mit Stärz-Dec, auch für die DS, LS-Railspeed. Windows 10.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, Tams

ottochen (Thomas)

Hallo Manfred,

sicher nicht, wenn es bei Karlheinz geht!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22" Monitor

Siegfried Biermann

Hallo Manfred, schau mal hier
http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=74702.msg187758#msg187758

Das hat geklappt. ob mLD oder MFX , die MS2 muss das erst einmal  Signal an WDP senden.
Das geht so wie Markus beschrieben hat.
Viele Grüße
Siggi

• Win-Digipet-Version:
    Premium Version 2025.0b , Bürorechner AMD 5 500U, 32GB Ram, Win11 64bit
  • Anlagenkonfiguration:
    Lokdecoder 70%ESU Rest Märklin,Märklin CS3 , C-Gleis seit 4-2018, Can-digital Startpunkt, CAN Bus+RMK StromSniffer, CC-Schnitte + Gleisbox, MS2, Märklin Gleisbox, Speed Box RZtech, MKTW 8 fach Servodecoder DCC-MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i7-8700 6x3,2GHz, 32GB RAM, Win11 64Bit, SSD 512GB ,SSD128GB