Anfängerfra zur WinDGP

Anfängerfra zur WinDGP

Begonnen von Mrmcfly79, 31. Dezember 2016, 15:44:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mrmcfly79

Ich habe ein Kleiner Test-layout gebaut mit Märklin K-gleise und CAN-digital-Bahn CC Schnitte mit MS2 verbunden. Wenn alles manuell von WinDGP gesteuert wird lauft alles ohne Probleme, aber wenn ich versuche mit Zugfahrten von A bis Z den Züge Zu steuern lauft manchmal nichts.

Zug steht in Block 1, und Fahrstrasse bis Block 3 ist angezeigt, und sollte laut Rückmelder frei sein. Aber in der Zubüberwachung ist angezeigt Block 3 hat status "B".

Siehe Anhang 1+2 - warum fährt es nicht los? Was habe ich falsch gemacht? :-)
  • Win-Digipet-Version:
    2015 Demo
  • Anlagenkonfiguration:
    Test Anlage - CAN-digital-bahn, Märklin K mit MS2

Bernd Senger

Hallo ?,
der Fehler ist im Bild 1 zu sehen. Die Stellungsrückmeldung der Weiche 4 verhindert das der Zug losfahren kann. Vermutlich hast du den Kontakt für die Weichenstellung falsch konfiguriert.

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Stefan Lersch

Hallo,

willkommen im Forum! Du musst nicht ein Thema 2* einstellen, wenn du merkst, dass du etwas vergessen hast (hier den Anhang). Du kannst deinen eigenen Beitrag editieren und dann die Anhänge anfügen. Ansonsten ist es bei uns üblich, dass man zumindest seinen Vornamen nennt, der reicht. Wir mögen es nicht so gerne anonym. Aber verstehe das bitte nicht als Kritik sondern als Anregung.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm