Welcher Decoder befindet sich in der Roco 2048
 

Welcher Decoder befindet sich in der Roco 2048

Begonnen von Franz Sammer, 24. Juli 2017, 13:23:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franz Sammer

wer kennt die Lok 2048 von Roco und vor allem welcher Decoder ist verbaut. Beim auslesen des Decoder ist der Hersteller 151 (ESU) und Version 104 angegeben.

vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Stefan Lersch

#1
Hallo Franz,

bitte sei mir nicht böse, aber "Hallo WDP-Freunde" ist wirklich kein guter Titel für dein Problem. Es wäre schön, wenn du ihn ändern würdest. Dazu klickst du oberhalb deines Beitrags auf den entsprechenden Button. Danke!

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht weiter helfen, ich kenne die Lok nicht.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Bernd Senger

#2
Hallo Franz,
im Netz kursieren einige, nicht offizielle, Listen für die Versionsnummern (CV7) von ESU. Beim Wert 104 reden alle diese Zusammenstellungen von einem LokPilot 3.0. Die Richtigkeit kann hier nur der Hersteller gewährleisten.

Link einer privaten Beispielliste: https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?10,7087444
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Franz Sammer

#3
Bernd und Stefan danke für Deine Antwort,

Stefan es liegt sicher an meiner Dummheit, aber ich verstehe Deine Antwort nicht. Ich bin Dir auch nicht böse

Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Stefan Lersch

#4
Hallo Franz,

da bin ich beruhigt! Viele Leute suchen nach bestimmten Begriffen hier im Forum. Dazu ist es natürlich hilfreich, wenn im Titel eines Beitrags steht, was das Thema des Problems oder der Frage ist. Darauf wollte ich hinaus. Wenn du also als Titel "Welcher Decoder befindet sich in der Roco 2048" oder ähnlich genommen hättest, ist das sprechend.

Wenn du das ändern willst, dann mach das bitte bei deinem ersten Beitrag. Also wirklich nichts Schlimmes! :)
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Franz Sammer

Hallo Stefan,

heute Nacht habe ich verstanden was Du gemeint hast. Ich bitte um Nachsicht.
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

Thomas8000

Hallo Franz Sammer

Ich komm aus Steyr in OÖ, besitze einen ESU Lokprogrammer vielleicht könnte ich dir weiterhelfen wenn ich wieder bei meiner Anlage bin.

liebe grüße Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    Windigipet 2021
  • Anlagenkonfiguration:
    digikejjs DR 5000,digikejjs DR5080RC, µCon-s88-Master, LS Digital Railspeed,
  • Rechnerkonfiguration:
    Acer Intel i5 SynologyRouter MR2200ac Windwos 11

Franz Sammer

Hallo Thomas,

danke für Dein Angebot. Der Decoder ist bereits erkannt. Ich besitze selbst einen ESU Lokprogrammer aber auf diese Möglichkeit bin ich nicht gekommen. Nochmals Danke.
Schöne Grüße aus Linz

Franz
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2015,WDP 2012,3,
  • Anlagenkonfiguration:
    Mä C-Gleis und S-88, 2 IB (V1.501) der ersten Generation ohne Resets,IB 2, Power3 Booster v. U, u. Trafo von Titan.
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel (R) Core (TM) i5-4460 CPU 3,20 GHz 3,20 GHzACPI x64 based PC 4300 Quad Core,8 GB RAM, W7 Ultimate,Windows 8.1, W10

RainerB

Hallo Franz,
ZitatBeim auslesen des Decoder ist der Hersteller 151 (ESU) und Version 104 angegeben.
ESU Lokpilot 3.0
Ein ESU-Programmer verschafft Klarheit, was der Decoder wirklich kann.
MfG
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE + WDP 2025.0b DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2 (Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit