-ERLEDIGT-signal qualitätsmonitor in win digipet 2018 Premium Edition
 

-ERLEDIGT-signal qualitätsmonitor in win digipet 2018 Premium Edition

Begonnen von Heinrich Hermann, 02. Juni 2019, 20:56:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Heinrich Hermann

Hallo,
habe in Win- Digipet den Monitor zur Signal Qualität gefunden.Ich finde aber nichts zum nachlesen welche Funktion dieser hat.Wo steht das bitte beschrieben.Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Heinrich Leusing
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Bau befindliche kleine 2Leiter Roco line Anlage.Im Moment verbaute BIDIB Komponeten,Gleichstrom 15V 17A angeschlossen am Powerbord,1xGBMBoost mit GBM16T,6xGBM16TS,2xOneControl,1xLightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10,Intel-Core i7-3610QM CPU,2,30GHz,8GB Ram,64Bit

Markus Herzog

  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

V220

Hallo Heinrich,

anbei ein Link // https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=78534.msg214832 zu einem Beitrag wo Markus etwas erläutert!

Viele Grüße

Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Z21, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 pro, I 7, 32 GB RAM

Heinrich Hermann

Hallo,
Danke für eure Antworten werde mich bei Zeiten genauer damit beschäftigen. :)
Viele Grüße
Heinrich
  • Win-Digipet-Version:
    2018 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Im Bau befindliche kleine 2Leiter Roco line Anlage.Im Moment verbaute BIDIB Komponeten,Gleichstrom 15V 17A angeschlossen am Powerbord,1xGBMBoost mit GBM16T,6xGBM16TS,2xOneControl,1xLightControl,
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10,Intel-Core i7-3610QM CPU,2,30GHz,8GB Ram,64Bit

wokruegel

Hallo,

ich habe mich auch über diese Auswertungsmöglichkeit gefreut und empfinde sie für meine Anlage als sehr wichtig. Jetzt kann ich ohne große Mühe sofort erkennen, welches Gleis mal wieder etwas gründlicher gereinigt werden sollte usw. ... ;D

Für die konsequente Auswertung der Anlage sollte man jedoch auch die richtigen Decoder einsetzen. Ich habe da, mit meiner Auswahl voll ins ,,Schwarze" getroffen, denn ich nutze nur Decoder von D&H oder Zimo. Bei beiden Herstellern werden die Möglichkeiten von RailCom echt gut unterstützt und konsequent weiterentwickelt. Dies ist jedoch bei anderen Hersteller leider meist nicht der Fall.

Das man dazu natürlich auch noch die entsprechende Hardware braucht, versteht sich von selbst und ist bei mir auch komplett vorhanden. So ergeben sich bei der Modellbahn ganz neue Möglichkeiten und ich bin mir sicher, wir sind hier noch lang nicht am Ende dieser Möglichkeiten angekommen.

Gruß

Wolfgang
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Peco55 / BiDiB /mc2 /GBMNode /GBM16T /GBM16TS /LightControl /OneControl und OneDriveTurn /OneOC / OneHub / ST4 und NeoControl / DS per StepControl / Schiebebühne eigene Elektr. / RailSpeed und RZ-SpeedBox2
  • Rechnerkonfiguration:
    i7-13700KF 3,4GHz, 32GB-RAM, Win11-64Bit