Fehlermeldung nach Computerabsturz

Fehlermeldung nach Computerabsturz

Begonnen von Ernst_Schefer, 07. September 2019, 15:27:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst_Schefer

Geschätzte Kollegen
Diese Woche hat auch mein MOBA-PC gecrasht........ soll offenbar hin und wieder passieren.....
Der PC läuft wieder und ich kann die Programme wieder starten, aber wenn ich WDP Startcenter anklicke kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung "SystemPictures" ist kein gültiger kurzer Dateiname". Will ich eine Neuinstallation ab WDP-Sick machen kommt die gleiche Fehlermeldung, siehe Anlage.
WO liegt hier der Hund begraben?
Mit fragendem MOBA-Gruss    Ernst Schefer
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: Intellibox IR, SW_Version 1.6, 4 Booster Uhlenbrock Power 4, Littfinski-Signaldecoder, ROCO 8-fach Weichendecoder, 1 IB-COM mit 16 RM-Modulen mit 16 Anschlüssen von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Intel Core iT-2600, 3.4 GHz, 16 GB RAM, Windows 10

Markus Herzog

Hallo Ernst,

Hast du mal nach vorheriger Sicherung da alte WDP-Verzeichnis gelöscht vor der Installation und hast du die Installation als Administrator gestartet?

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Ernst_Schefer

Guten Abend Markus,
nein das alte Verzeichnis habe ich nicht gelöscht und die aktuelle Datensicherung ist noch vorhanden und zusätzlich habe ich sie auf einer externen Festplatte verfügbar.
Kollegialer Gruss   Ernst Schefer
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: Intellibox IR, SW_Version 1.6, 4 Booster Uhlenbrock Power 4, Littfinski-Signaldecoder, ROCO 8-fach Weichendecoder, 1 IB-COM mit 16 RM-Modulen mit 16 Anschlüssen von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:

Ernst_Schefer

Guten Sonntag Markus
Ich habe dir keine vollständige Antwort gegeben.....
Ja ich habe versucht die Neuinstallation ab Stick als ADMINISTRATOR durchzuführen.

Ich vermute nun aufgrund deiner Antwort, dass ich sinnvollerweise das bisherige WDP-Verzeichnis auf der Festplatte löschen soll und erst dann als ADMINISTRATOR die Neuinstallation samt Update durchzuführen.

Ich "klemme" mich dahinter und melde mich sofern es (noch) nicht klappen sollte.

Kollegiale Grüsse aus der verregneten Schweiz   Ernst Schefer
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: