Doppelkreuzungsweiche

Doppelkreuzungsweiche

Begonnen von LordLincoln, 16. Mai 2020, 09:41:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LordLincoln

Hallo Gemeinde,
habe mir von Märklin eine Doppelkreuzungsweiche elektrisch zugelegt. Ich finde im Gleisbildeditor aber kein Symbol dafür. Bin ich BLIND? Oder ist in Echt kein Symbol dafür vorhanden? Oder liegt es daran das ich noch mit WinDigipet 2012 small edition arbeite. Hat bis jetzt vollkommen ausgereicht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße aus Weßling

Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2012
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Can-Digital Projekt( CC-Schnitte, Start Punkt, Weichen Chef, Gleisreporter deluxe )
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10

limagolf10

Hallo Dieter,

da hilft das Handbuch ganz bestimmt. Es werden zwei Weichen an einander ,,gelegt". Nutz die Suchfunktion und dann klappt das schon  ;).
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet

LordLincoln

OK, Danke. Werd ich mal nachsehen ob ich was finde.
Liebe Grüße aus Weßling

Dieter
  • Win-Digipet-Version:
    2012
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleise, Can-Digital Projekt( CC-Schnitte, Start Punkt, Weichen Chef, Gleisreporter deluxe )
  • Rechnerkonfiguration:
    Laptop mit Win 10

Bernd Senger

Hallo Dieter,
in Ergänzung zu Lothar: Bei WDP werden (Doppel)Kreuzungsweichen mit Hilfe zweier spitz zusammengesetzter Weichensymbole dargestellt. Das gilt für alle (Windows)Versionen von WDP. Zu beachten ist, das bei der Adresierung eine DKW mit zwe Antrieben, auch zwei Magnetartikeladresen benötigt.
Im ANhang noch ein Auszug aus einem Gleisbild, wo einige Kreuzungsweichen eingezeichnet sind.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Beschwa

Hallo Bernd,

sorry für off Topic.

du schreibst:

Das gilt für alle (Windows)Versionen von WDP.

Gibt es WDP demnächst auch für meinen Mac.....?

Grüßle
Bernd
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    H0 Anlage C-Gleis CS 2 Rückmelder s88, Weichendekoder alles Märklin. Fahrzeugdekoder ESU Märklin DCC, mfx und Motorola
  • Rechnerkonfiguration:
    Win 7 prof. 64bit AMD A4-6300 Radeom Graphics 3,7 GHz 8GB RAM ohne Internetanschluß!

Markus Herzog

Hallo Bernd

Nein.

Er meint seit Version 4 oder so bis heute und egal ob Demo, Small oder Premium.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7