Rückmeldemonitor

Rückmeldemonitor

Begonnen von Rolf Lauks, 28. Dezember 2021, 12:11:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rolf Lauks

Grüß Gott aus dem Allgäu,
Bin auch mal wieder da....
Problem 2021:

1.Der Rückmeldemonitor zeigt RM's mit halbem rot an und ich bekomme keone Lösung warum.

2. Wenn in der alten Version manche RM's einfach ganz kurz blinkten, gab es die Funktion: RM verzögert besetzt starten.
Wo finde ich diese Funktion in 2021?

Danke für eine Antwort und noch einen gerusamen Tag.
Gruß Rolf Lauks
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021

Helmut Kreis

Hallo Rolf,

dann hast du vermutlich die "Dunkel-Darstellung" gewählt.
Nachzulesen auch im Handbuch unter "Symboldarstellung in der Konfiguration" oder so ähnlich.
Kommst Du aber auch direkt hin, wenn Du in der Konfiguration die F1-Taste drückst und dann etwas liest. Gibt einen weiteren Link genau zu diesem Kapitel.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Bernd Senger

Hallo Rolf,

zu Deinem ersten Punkt:

Weiß/Rot: der Kontakt ist als Momentkontakt konfiguriert bzw. wir in der Simulation als Simulationskontakt so dargestellt

zu 2:

Hier habee ich Dir mal einen Screenshot angehängt. Du musst die rot eingerahmte Schaltflächtz betätigen und kannst dann in der Grafi unten das Schaltverhalten mit Hilfe der kleinen Pfeiltasten beeinflussen.
Die Zeiten werden Dir visualisiert angezeigt.

Ich hatte Dir vorletzte Nacht noch ein eMail gesandt. 8)

Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Rolf Lauks

Danke für die schnelle Hilfe. Problem gelöst.
Die besten Grüße aus dem Allgäu
und immer schön fröhlich bleiben

Rolf Lauks
Intel i5 mit WIN 11, WDP 2021, 12 GB RAM, nur für WDP , 2 Monitore je 27" IB für Loconet und CS 2 mit Viessman, IEK Decoder. Märklin Drehscheibe  mit Rautenhaussteuerung, 6 Booster mit 30 S88 IEK über CS2 geschaltet. 80 Weichen und 100 m Schiene.
  • Win-Digipet-Version:
    2021