Nachfrage Funktionen

Nachfrage Funktionen

Begonnen von c-gleis, 18. November 2022, 19:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

c-gleis

Schönen Abend
Habe nun alle Symbole übertragen bekommen.Es funktionieren aber nur 15 Sounds.Nicht das ich die alle bräuchte,aber genau die ich brauche liegen auf F20-F25.Angezeigt werden alle,aber es gehen halt nur 15.Es ist eine Pikolok Max Bögel,limitiert.
Bei meiner Märklin Colas Rail gehen alle 25 Funktionen.Muss oder kann ich da was einstellen.
Johannes

Manfred G.

Hallo Johannes,

wir reden hier über die Piko-Lok 71138 mit dem SmartDecoder 4.1 Sound ? Du schreibst von Funktionen bis F25. Laut Anleitung geht es aber nur bis F24. Und du möchtest die Funktionen über WDP auslösen?
Also bei mir sind alle Funktionen aufrufbar. Besondere Einstellungen musste ich nicht vornehmen (wobei ich auch nicht wüsste, was es da zum Einstellen gäbe).
Welche Sounds stehen bei dir denn hinter F20-F25?
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

c-gleis

Schönen Tag
Ja es geht um die Piko 71138.
Die letzten Funktionen wären Sound laut und leiser und Sound aus.Ja können 24 Funktionen sein.
Wenn die Lok eingelesen wird,erscheinen nur 15 Funktionen.Und ich möchte die Funktionen über WDP auslesen,anwählen.Oder von der Ecos übernehemen.wenn alle Funktionen gehen würden.wenn ich Railcom anstelle stehen alle 24 zur Verfügung.Will aber kein RC.Bei der Colas Rail steht alles zur Verfügung.Und wie hast du das In WDP übertragen,vorallen die Pictogramme,oder hast du die selber eingeben.
Johannes

Manfred G.

Hallo Johannes,

ich besitze nur eine alte Intellibox. Da gibt es kein Einlesen von Lokdaten. Die Funktionen sind daher von Hand in WDP eingetragen.
Weitere Hilfe können dir vielleicht die Ecos-Nutzer geben.
Viele Grüße
Manfred
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2c Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin H0, C-Gleis, LoDi-Rektor und Intellibox IR Version 2.0 (65050) mit USB-Loconet-Interface, Rückmeldung über LoDi-Commander LX mit µCon und LDT-Decodern sowie LocoNet-RM-Module, Schaltdecoder von LS-Digital, ESU, LDT und Lenz, Digital-Booster von LS-Digital, Lok-Decoder-Formate DCC, T4T, MM
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10 Home (64-bit)

limagolf10

Moin Johannes,
lies mal hier, da findest Du einen Teil der Antworten für Dein Problem:
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=61873.msg96385#msg96385
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=75760.0

Alle Funktionen, die nicht übertragen werden, mußt Du also per Hand in WDP eintragen (wie Manfred schon geschrieben hat).
Viele Grüße aus dem Hohen Norden
Lothar
  • Win-Digipet-Version:
    2025.0 PE, WDP Mobile
  • Anlagenkonfiguration:
    Intellibox I + Interface 63120, 3-Leiter, Vereinsanlage, Rückmelder S88 (bmbt) und Loconet (Uhlenbrock), Decoder und Rollmaterial div. Hersteller
  • Rechnerkonfiguration:
    Win11, Wlan-Router ohne Internet

c-gleis

Schönen Abend
Danke für die Antworten.Ich habe ja 2018 Premium,deshalb wunderte es mich das nicht alles übertragen wurde.
Meine Lösung,alles abgeschalten,außer DCC,auch Motorola.Hab die ganzen Loks mit dem Lokpro auf DCC umgestellt,auch die MFX Loks.Funktionierte tadellos.Lokpro liest nach Einstellung CV 50 und Cv 29 auch MFX Loks.
Das einzigste was ich mache musste,die Pictogramme zuordnen.Jetzt läuft alles super unter DCC.Auch meine beiden alten Loks(Motorola),(Gleiswarzen) funktionieren.
Man war das eine Arbeit,erstmal 20 Loks umgestellt.Man muss sich wirklich mit der Materie beschäftigen,sonnst geht garnichts oder alles kaputt.So nochmal danke und einen schönen Abend.
Johannes