Änderung im Fahrten-Editor speichern

Änderung im Fahrten-Editor speichern

Begonnen von N-Train, 06. Juli 2025, 13:57:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N-Train

Moin zusammen,

wenn ich im Fahrten-Editor eine Änderung an einer Fahrstraße durchführe und danach das Icon "Fahrstraße speichern" anklicke oder im Menü "Speichern" ausführe tut sich anscheinend nichts. Ich vermute das, da ich beim Wechsel zu einer anderen Fahrstraße ein Popup Fenster mit dem Inhalt "Änderungen wurden vorgenommen! Jetzt speichern?" erhalte.

Ist das aus irgendeinem Grund gewollt oder nicht?

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Markus Herzog

Hallo Hans,

Doch es wird da schon gespeichert auf jeden Fall. Trotzdem kommt irgendwo beim Wechsel schonmal der Trigger ,,es wäre noch zu speichern". Suche schon länger die Ursache. Einfach ignorieren bitte und nochmal ja drücken

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

N-Train

Moin Markus,

danke, wirkt halt nur ungewohnt da es in 2021 nicht kan.

Mit freundlichem Gruß
Hans
  • Win-Digipet-Version:
    PE 2025, Mobil Android 2.8
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur N, Fahren DCC (Z21) - Schalten / Melden Selectrix. (Stärz Bus-IF) lokale Decoder von verschiedenen SX-Bus Herstellern
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN11

Markus Herzog

Hallo Hans,

auch da kam es gelegentlich vor...nur hat es anscheinend kaum jemand bemerkt. Und wo es jetzt den neueren Editor gibt, fällt es eher auf.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7