WDP 8.5.1 für 64bit WIN10

WDP 8.5.1 für 64bit WIN10

Begonnen von Hofi, 20. Juli 2025, 08:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hofi

Hallo zusammen,
ich bin neu hier!

Momentan baue ich eine Multideckanlage mit 2 Ebenen konsequent aus elektrisch trennbaren Segmenten.
Das erhöht die Verkaufsmöglichkeit im Falle eines Ablebens  ;)
Beide Ebenen sind mit Wendel verbunden. 2 Endbahnhöfe, davon bei einem Bhf anschliessende 5 Abstellgleise mit Drehscheibe.
System ist DCC mit ECoS 2.  Max. 4 Loks.
Anlage kann so umverdrahtet werden, dass RM möglich sind.
Ich hatte vor, nach Auge zu steuern, bis ich 2 Original CDs fand WDP 8 und Upgrade auf 8.5.1
Installiert - läuft nur auf 32 Bit.
Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, die Software auf einem WIN 10 Rechner laufen zu lassen?

Vielen Dank
LG
Siegfried
  • Win-Digipet-Version:
    8.5.1
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, ECoS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 Core i5 4Kerne

Bernd Senger

Hallo Siegfried,
Du könntest mal versuchen, den Kompatibilitätsmodus von Windows zu bemühen.
Persönlich würde ich Dir aber wenig Hoffnungen machen. Die Frage ist, wieviel Energie steckt man in Dinge, welchee in die Geschichtsbücher gehören.
Spätestens bei Dr Anbindung der ECos wirst Du vor neue Probleme gestellt, da dieses Digitalsystem erst ab der WDP Version proX aus dem Jahre 2010 unterstützt wird.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A10-7850K, 8 GB RAM, 34" UWQHD 3440x1440 Windows 10 64; Samsung Galaxy S21+

Hofi

Hallo Bernd,

danke für die Info - v.a. wegen ECoS.
Dann hat sich das erledigt, denn ein kostenloses Upgrade auf ProX wird es vermutlich nicht geben - oder??

LG
Siegfried
  • Win-Digipet-Version:
    8.5.1
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, ECoS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 Core i5 4Kerne

V220

Hallo Siegfried,

deine Vermutung ist korrekt.

Hier einmal der Link https://www.windigipet.de/wiki/index.php?title=Bestellen was ein Upgrade kosten würde.

Vielleicht eine Option einmal die Demo zu probieren und die neuen Möglichkeiten des Programms kennenzulernen?

Grüße Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Z21, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 pro, I 7, 32 GB RAM

Hofi

Hallo Oliver,

die Preise hab ich betrachtet.

Da mit der Demo ja 4 Loks gesteuert werden können, wäre sie für mich ideal.
Ich hab aber nichts gefunden, ob man sie überhaupt echt mit einer Anlage verbinden kann oder nur auf dem PC agiert?!
Allerdings auch nur 12 Magnetartikel möglich. Servus fallen doch unter MA?

LG
Siegfried
  • Win-Digipet-Version:
    8.5.1
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, ECoS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 Core i5 4Kerne

V220

Hallo Siegfried,

irgendwo müssen Einschränkungen bei der Demo gemacht werden.
Das gute an der Demo ist, dass hier vom Anbieter keine zeitliche Beschränkungen bei der Nutzung und beim Betrieb gegegeben sind, wie bei anderen Anbieter einer Steuerungssoftware.
So kann man(n) einmal die Software ausgiebig testen und abwägen, ob einem diese zusagt.

Vielleicht bildet die Small Version für dich eine Option?

Wie du gesehen hast, gibt es die Win-Digipet 2021 Small Edition zum Abverkaufspreis (solange Vorrat reicht).
Hier könntest du 50 Magnetartikel mit bearbeiten und ja ein Servo würde einen Magnetartikel belegen.

Hier einmal der Link https://www.windigipet.de/wiki/index.php?title=Infos zur Übersicht.

Viele Grüße

Oliver
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2d Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Z21, Magnetartikel mit Weichenchef über CC-Schnitte, Rückmeldung mit dem CAN-BUS über PC-Schnitte von Thorsten Mumm, µ-Con-Railspeed
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 pro, I 7, 32 GB RAM

Hofi

Guten Morgen Oliver,

leider ist mein Modellbahnbudget schon ziemlich am Ende, um mir noch eine Software zulegen zu können.
Es war auch nicht geplant, fand aber dann die uralte Version 8 OriginalCD und dachte, es gäbe eine Möglichkeit, sie auf einem 64bit Rechner zu betreiben.
Mal schauen, vielleicht hol ich mir die Demo und probiere aus, ob ich ein bisschen was machen kann damit.
Vielen Dank für Deine Hinweise.

LG
Siegfried
  • Win-Digipet-Version:
    8.5.1
  • Anlagenkonfiguration:
    DCC, ECoS 2
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN10 Core i5 4Kerne