Plus an Reibung - Seite 2

Plus an Reibung

Begonnen von Kalle, 27. August 2005, 06:06:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalle

Hi Gerhard Arnold,

In Antwort auf:
Magnete im Fahrzeug können die "Haftkraft" der Lok nur erhöhen, wenn die Gleise aus ferromagnetischem Material bestehen. Auf Gleise aus z.B. Neusilber (Roco) haben die Magnete keine Auswirkung.  

dies ist mir bekannt und ich nehme fest an, Du hast den Thread nicht von Anfang an gelesen. Stichwort "Stahldraht". Ausserdem befindet befindet sich im Anhang eine simple Skizze fuer das "Zweischienengleis" und in den diversen Beitraegen auch diverse Hinweise ueber die Moeglichkeiten und natuerlich auch Probleme.    
Viele Grüsse
Karl

Gerhard Arnold

Hallo Karl,

Entschuldigung, ich habe die Beiträge nur überflogen und kann deinen Anhang mit meinem PC (OPEN-OFFICE) leider nicht öffnen.  
Viele Grüße aus Niederbayern
Gerhard

Videos: Gerhards MOBA
Homepage: Gerhards MoBa

Für die fachliche Richtigkeit meiner Beiträge übernehme ich keine Gewähr!
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.2d Premium
  • Anlagenkonfiguration:
    Zweileiter-H0-Anlage: DCC; Tams MasterControl V2.0.1 USB; S88; Booster DB-2 (LDT), Drehscheibendecoder von S. Brandt
  • Rechnerkonfiguration:
    WIN 10; Intel i5-7400; GTX1050; 5.1 Sound; 2 Monitore: 40

Kalle

Hi Gerhard,

im entzippten Verzeichnis befindet sich ein Programm "Viewer.exe". Damit kannst Du die Datei oeffnen und "lesen".
Mache fast alles mit Splan 5.0 von  http://www.abacom-online.de/html/splan.html" target="_blank">HIER . Demnaechst mit Vers.6, wenn sie bei mir eingetrudelt ist. Kann ich auch fuer die Dokumentation der MoBa sehr empfehlen - nicht nur Elektrokram. Ist auch preiswert und wird gepflegt. Habe in einem der letzten Beitraege darauf hingewiesen. Eine Demo-Version ist auch herunterladbar.    
Viele Grüsse
Karl