WDP 2012.3 mit Windows 8.1

WDP 2012.3 mit Windows 8.1

Begonnen von Hannes Priesching, 26. Januar 2014, 16:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hannes Priesching

Hallo zusammen,
nach langem - nur eine Frage, speziell an Administratoren und Beta-Tester: Gibt es Probleme mit Windows 8.1 und WinDigpet 2012.3? Ich muß warscheinlich meinen Modellbahn-PC aus Altersgründen (20 Jahre) in die ewigen Jagdgründe schicken und mir einen einfachen PC, aber mit Win 8.1 zulegen. Für eine baldige Anwort danke ich jetzt schon.
Schöne Grüße aus dem leicht verschneiten Graz.

Hannes
Mit freundlichen Grüßen aus Graz
Hannes

Anlage: Märklin-C und K Gleis in L-Form, Bahnhof 6 Gleise, Schattenbahnhof 7 Gleise, BW mit DS u. 20 Abgänge mit 10 Boxen, WDP 2018,2c, Windows 8,1, 1x CS1RL, 1xEcoS5210, 1xMC II, 27 Signal-u.Weichendecoder Eigenbau (nach EditsPro),Decoder für DS von LTD, Rollenprüfstand Eigenbau, Railspeed montiert im Gleis 6 des Hauptbahnhofs - Super im Zusammenhang mit WDP
  • Win-Digipet-Version:
    2018 2c
  • Anlagenkonfiguration:
    L-Form, ca 7,5m²
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 8,1, AMD 4-Kern, 8 GB RAM

Stefan Lersch

Hallo Hannes,

ja, das geht, mache ich selbst. Du hast nicht geschrieben, welche Zentrale du nimmst. Du musst auf jeden Fall den neuesten Treiber nehmen, das könnte das Hauptproblem werden, wenn überhaupt.

Ansonsten beachte bitte meine Antwort http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=70632.msg158031#new, die ich gerade in einem anderen Thread gegeben habe!

Edit: Doch, da steht's CS1 reloaded. Da kenne ich mich nicht aus.
Viele Grüße,
Stefan
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2021.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage im Bau, Minitrix & Co., Tams MC 2.2.3, DCC
  • Rechnerkonfiguration:
    Quad Core 8 GB mit Win 10, 32"quot Bildschirm

Norbert Kuhn

Hallo Stefan, hallo Hannes,

für die CS2R brauchst Du keinen Treiber installieren, da die Zentrale über eine Netzwerkverbindung in WDP ein gebunden ist. Ich denke Du musst nur das Netzwerk richtig einstellen (TCP / IP v4).
Mit freundlichen Grüßen aus dem Taubertal

Norbert Kuhn
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Pro 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    CS3+;CS 2;CSr 1; HSI; Intelibox 65000; Central Unit 6021
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD A8-3850; 8,192GB Ram; Win 10

michael1957

Hallo Hannes,
ich habe gleich nach Erscheinen des Update auf 2012.3 umgestellt, verwende ebenfalls WIN 8.1. Bisher sind keine Probleme aufgetreten, obwohl ich an diesem Wochenende ziemlich intensiv an der MOBA gewerkt habe. Allerdings (siehe mein Profil) fahre ich mit einer Lenz-Zentrale und die hat (siehe auch die anderen Beiträge) bei der Installation auf WIN 8.1. mit dem Treiber ordentlich gezickt; inzwischen aber auch alles bestens gelöst!

Grüße aus dem heute tiefwinterlichen Niederösterreich nach Graz!
Michael
Beste Grüße aus Österreich!

Michael Krammer
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x Beta und 2021.2b Prem. auf WIN 10 mit Lenz-USB-Treiber und stets aktuellste Betaversion(en)
  • Anlagenkonfiguration:
    Modellbahn (Anlage in Bau aber in Betrieb) Zentrale Lenz LZV100 + LI-USB + 6 Booster LV102, H0+H0e - 2-Ltr. ROCO-Gleis, 6,5 x 3,6 m, 4 Scha-BHF, HBF 12-gleisig, ca. 150 m Gleis auf 4 Ebenen, 360 RMK, ca. 240 MA, Melden mit LDT, Schalten mit LDT+ESU, ca. 60 TFZ H0 + ca. 30 TFZ H0e
  • Rechnerkonfiguration:
    HP Notebook, 8 GB, WIN 10/64 Bit seit 1/2016