Tams schaltet sich während Zugfahrtenautomatik ab - Seite 4

Tams schaltet sich während Zugfahrtenautomatik ab

Begonnen von Harald Eberhardt, 23. März 2013, 10:49:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guido Unternährer

Hallo Thomas

Zitat von: Thomas Reitel in 28. August 2014, 01:01:00
Hallo Guido
Die Tams hat sich seit Wochen nicht mehr aufgehangen, aber die Schiebebühne fährt nach wie vor bei jedem Neustart  :(. Kann das ein Treiber Problem sein.?
Was genau meinst Du mit Neustart ? Wenn Du die Anlage einschaltest (resp. TAMS einschaltest) oder erst wenn Du WDP aufstartest ?
Ein Treiberproblem würde ich in diesem Falle ausschliessen.

Zitat von: Thomas Reitel in 28. August 2014, 01:01:00
Was ist Silabs !
Das ist der Treiber welcher TAMS mit der CD mitgeliefert hat und bei Anschluss über USB installiert werden muss. Die neuste Version dieses Treibers kannst Du auf der HP von TAMS herunterladen
Herzliche Grüsse aus der Schweiz
Guido

Atelier: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM; Win 11; Schulungsanlage mit Märklin CS3, CS2, ESU ECoS, TAMS EasyControl, TAMS MC2, Intellibox mit Interface, Müt MC2004, YaMoRC YD7001, Littfinski HSI88-USB, KPF-Zeller SpeedCat plus, DC-Car, Krois CarSystem

Thomas Reitel

Hi Guido,

Mit Neustart meine ich den PC hochfahren ,und WDP starten .
Wenn dann die Startprozedur beendet ist fährt meine Bühne los.

Wenn ich dann WDP,beende und wieder starte ohne den PC herunter zufahren passiert nix ,die Bühne bleibt stehen !

Mit dem Treiber habe ich verstanden ,Danke

Grüße nach Luzern

Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:
    Dell Core i 5 , 16 GB RAM , WIN 11

Guido Unternährer

Hallo Thomas

Jetzt bringst Du mich zum "grübeln". in diesem falle würde ich WDP mal sicher ausschliessen und bei der TAMS suchen. kannst Du mal testen wie es sich verhält wenn Du nur die TAMS ausschaltest und wieder einschaltest, also ohne PC ?
Tritt der Effekt dann auch auf ?

Liebe Grüsse
Guido
Guido

Atelier: AMD Ryzen 9 5900X, 32 GB RAM; Win 11; Schulungsanlage mit Märklin CS3, CS2, ESU ECoS, TAMS EasyControl, TAMS MC2, Intellibox mit Interface, Müt MC2004, YaMoRC YD7001, Littfinski HSI88-USB, KPF-Zeller SpeedCat plus, DC-Car, Krois CarSystem

Thomas Reitel

Hallo Guido

Wenn ich die Tams alleine anschalte bleibt die Bühne stehen .
Also alles gut ! ::)
Wird die Tams von WDP eingeschaltet geht es wieder los  >:
(aber auch nicht bei jedem Einschalten )

Kann das sein das ich irgendwo einen STW programmiert habe ,der das ganze in Bewegung setzt ?

Ich habe die STW's schon zigmal durchgeschaut aber ich finde nix !

Alles komisch  :-\

PS. Den Tams Treiber habe ich aktualisiert  ;)

Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C Gleis , Lodi S88 LX zum melden, Lodi Shiftcommander zum schalten und Lodi Rektor zum fahren
  • Rechnerkonfiguration:

Guido Unternährer

Hallo Thomas

Kannst Du mir mal Dein Projekt (Backup) zustellen. Mich würde noch interessieren welche Softwareversion auf der TAMS installiert ist.

Liebe Grüsse
Guido
Guido

Thomas Reitel

Hallo Guido ,
Wärst du so nett und würdest du mir deine Mailadresse per PN senden
Das ist einfacher

Gruß Thomas
Gruß Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    V 2025.0b
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Haefner, Paul

Hallo Thomas.
Suchst du noch diesen Wagen.
Bei Ebay wird er angeboten.

Gruß Paul
p_haefner@t-online.de
Anlage: PC 3 GHz, 2 GB Ram, XP Prof. 2 Bildschirme. 2. PC  im Arbeitszimmer (vernetzt).  Märklin K-Gleis.
IB zum Fahren (ohne Resets), Tams zum Rückmelden, Rautenhaus SLX852 zum Schalten und Rückmelden.