Welches Ereignis führt zur Pausemeldung bei Automatikbetrieb
 

Welches Ereignis führt zur Pausemeldung bei Automatikbetrieb

Begonnen von aboe, 09. Juni 2017, 10:41:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aboe

Hallo,
welches Ereignis führt in der ersten Zeile der Zugfahrten-Automatik Kommandozentrale zu der Meldung in roter Schrift: "Pause - alle Zugfahrten werden gestoppt" ? Gleichzeitig wird im Zugfahrten-Ablauf-Inspektor in einem neuen Fenster die Meldung sinngemäß ausgegeben: "Pause - alle Zugfahrten werden gestoppt für BACKUP zur Wiederherstellung".  Die grünen Quadrate vor den Zugfahrten werden nach und nach auf rot gestellt. Ist der letzte Zug gestoppt und sind damit alle Quadrate rot, springen alle Quadrate wieder auf grün und der reguläre Automatikbetrieb fährt ohne manuellen Eingriff wieder an.

Ist vielleicht in der ZFA von WDP nach einer bestimmten Zeit ein solcher automatischer Stopp und Wiederanlauf einprogrammiert oder beruht der oben geschilderte Ablauf auf einem Ereignis auf meiner Anlage? Wer hat diese Meldungen schon einmal gesehen ?

Hinzufügen möchte ich noch, dass die oben geschilderte Pause nach ziemlich genau nach etwa einer Stunde ununterbrochenem Automatikbetrieb auftrat.
Im Handbuch bzw. Kompendium habe ich keinen diesbezüglichen Hinweis gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
aboe       
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook 6560 b; Windows 10 (64 Bit); WDP 2028.2d P.E.
Anlagenkonfiguration:
H0 M- und C-Gleis
CS 2 für Loks und MA-Steuerung
RM mit HSI-88-USB; Module Märklin, Viessmann, Littfinski
Märklin 6050/6020 nur für MA-Steuerung
Booster 6015 und 6017

Sven Spiegelhauer

Hallo,

diese automatische Sicherung kannst Du in den Systemeinstellungen vornehmen. Dort kannst Du das Intervall festlegen oder die Sicherung ganz abschalten.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Matthias Schäfer

....und steht alles in der schriftlichen Dokumentation zum letzten update.
vielen Dank für Eure Hilfen und herzliche Grüße aus Bonn, Matthias

Alle sagten immer: "Das geht nicht." Bis einer kam, der das nicht wußte.
  • Win-Digipet-Version:
    WDP Premium Edition 2021.2.25
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin K-Gleis, TAMS MC Version 2.2.3, Vierfach-Booster Battermann, CC-Schnitte mit Mobile Station nur zum Programmieren, LDT Rückmeldemodule mit Optokoppler, LDT MA-Decoder mit sep. Spannungsversorgung
  • Rechnerkonfiguration:
    Mini PC, i5-1340P, 32 GB RAM; Win 11 Prof, Samsung Tablet SM-T555, Android 7.1.1

Bernd Senger

Hallo,
diese Funktionalität ist in der Update-Info 2015.2 Seite 14/15 dokumentiert. 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

aboe

Hallo Bernd, Matthias und Sven,

ganz herzlichen Dank für den Hinweis auf die Update-Info 2015.2 .

Meine Frage ist damit beantwortet.

Viele Grüße
aboe
*******************************
Rechnerkonfiguration:
HP Notebook 6560 b; Windows 10 (64 Bit); WDP 2028.2d P.E.
Anlagenkonfiguration:
H0 M- und C-Gleis
CS 2 für Loks und MA-Steuerung
RM mit HSI-88-USB; Module Märklin, Viessmann, Littfinski
Märklin 6050/6020 nur für MA-Steuerung
Booster 6015 und 6017