Zugsperrungen
 

Zugsperrungen

Begonnen von Uwe Forkel, 27. Dezember 2018, 08:12:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uwe Forkel

Hallo Zusammen,
ich habe heute folgende Entdeckung gemacht. Ich gebe den Loks, nach einer Runde oben, die Zugnummernfarbe blau (Zeitbezogener Betrieb). Wenn ich WDP 2018 beende und dann wieder starte sind die blauen Zugnummernfarben wieder schwarz. Kann man es irgendwo einstellen, daß die letzte Zugnummernfarbe gespeichert wird?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, WDP 2025, Lenz 3.6, Weichendecoder LS150 und LDT, Interface LI101F und HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 ,IntelCore i5 , 16GB Ram, 512 GB SSD

Joniboni

Hallo Uwe,

Diese Beobachtung nach dem Neustart habe ich mit blau auch gemacht.
Rot bleibt bei mir aber auch nach dem Neustart rot.

Vielleicht denkt WDP bei zeitgesteuert, dass die Zeit beim Neustart neu startet?

Jonas
  • Win-Digipet-Version:
    2021.2b Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    ESU ECoS II (4.2.7) mit ECoSDetector Standard und RMD+ von Gerd Boll; Märklin C-Gleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11; i7 mit 2,4 GHz; 16 GB RAM

Uwe Forkel

Hallo Zusammen,
die blaue Farbe der Lok nutze ich, damit WDP weiß, daß diese Lok schon am Hauptbahnhof war und wieder in den Schattenbahnhof fahren darf.
Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung für den Sachverhalt?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, WDP 2025, Lenz 3.6, Weichendecoder LS150 und LDT, Interface LI101F und HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 ,IntelCore i5 , 16GB Ram, 512 GB SSD

Uwe Forkel

Hallo Zusammen,
jetzt mal eine andere Überlegung. Als Stellbedingung einer Zeile kann man doch die Epoche abfragen. Wie kann man innerhalb der ZFA die Epochen wechseln?
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, WDP 2025, Lenz 3.6, Weichendecoder LS150 und LDT, Interface LI101F und HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 ,IntelCore i5 , 16GB Ram, 512 GB SSD

ottochen (Thomas)

MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Uwe Forkel

Hallo Thomas,
kannst du mir das bitte genauer erklären?
Auf den ersten Blick finde ich es nicht.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, WDP 2025, Lenz 3.6, Weichendecoder LS150 und LDT, Interface LI101F und HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 ,IntelCore i5 , 16GB Ram, 512 GB SSD

ottochen (Thomas)

Hallo Uwe,


ok war wohl zu schnell... Du kannst nur Loktyp,Wagentyp und Länge wechseln... Epochen können ja auch mehrfach vorkommen... deshalb macht es hier keinen Sinn!
MfG
Thomas
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    BidiB GBM-Boost+GBM-16T,BidiB Lightcontrol,Onecontrol, OneDMX, Fleischmann Profigleis
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Come i3 4150, 8Gb Ram, 128Gb Ssd, 22

Gerhard Kristan

Hallo Uwe
Du kannst auch einen Zug Namen vergeben und diesen in der ZFA abfragen.
Gib einen Namen zum Bahnhof und ändere in bei der Einfahrt.
Und frage zum SBHf. den Zugnamen als Bedingung ab.

Und zwar mit der Methode Zugname beginnt mit "B" oder "S"
Da änderst du nur den Anbfangsbuchstaben zB. B+Zugname zum BHf. S+Zugname zum SBHf.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Gerhard
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis,ECoS II,HSI,iPhone6 u.Taplet-Android 4.4
  • Rechnerkonfiguration:
    PC-i9-9000-3,4GHz Windows 11

Helmut Kreis

Hallo,

@Gerhard: Uwe will aber die Epoche ändern und nicht den Namen!

@Uwe: Warum willst Du die Epoche ändern? Die Lok oder die Wagen ändern auf der Fahrt doch nicht die Epoche!
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Uwe Forkel

Hallo Helmut,
die Epochen wollte ich nehmen, weil das meiner blauen Farbe ziemlich ähnlich war.
Ich habe gestern mit Karlheinz telefoniert und wir sind zu dem Schluß gekommen die Fahrten vom Bahnhof zum Schattenbahnhof mit Zugfahrten zu gestalten.
Ich habe jetzt meine Automatik umprogrammiert und muss sagen es läuft nicht schlecht.
Also können wir das Thema als gelöst betrachten.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Erzgebirge
Uwe Forkel
  • Win-Digipet-Version:
    2025
  • Anlagenkonfiguration:
    H0, WDP 2025, Lenz 3.6, Weichendecoder LS150 und LDT, Interface LI101F und HSI
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11 ,IntelCore i5 , 16GB Ram, 512 GB SSD