Lok-Control > Rote Anzeige

Lok-Control > Rote Anzeige

Begonnen von Eckhard, 31. Oktober 2019, 06:56:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eckhard

Guten Morgen,

mir ist gerade aufgefallen, das in einem Lok-Control die Anzeige neben dem Geschwindigkeitsbalken rot ist.
Bei den anderen ist es nicht so, dort sind sie schwarz.

Warum ist das so?

Es ist eigentlich nur die eine Lok. In der Lok-Datenbank sieht es nicht anders aus als bei den anderen, aber ich kann nicht finden, warum das Feld rot ist. Einfluß auf den Betrieb scheint es nicht zu haben. Hoffe ich.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

Bernd Senger

Moin Eckhard,
Der rote Balken am Tachorand zeigt die maximale Geschwindigkeit an. Wenn die rote Markierung die Skala komplett rumläuft hast Du halt ein Standmodell. Anpassen im Einmessfenster mit der roten Linie.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Karlheinz Battermann

Hallo Eckhard,
dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf das WDP-Symbol und dann, wie im Bild zu sehen, auf den Menübefehl.
Herzliche Grüße aus Bad Lauterberg
Karlheinz

Diverses:
http://kbattermann.de
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025.x Beta, WDP 2021, 2018, 2015, 2012, 2009 und Pro X jeweils mit aktuellem Update
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin C-Gleis, Märklin CS2, Tams MC Vers. 2.2.3, IB (ohne Resets)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel Core i5 14. Gen. 10 Kerne, 32 GB RAM, Windows 11 (64bit Prof)

Eckhard

Morgen Bernd, Morgen Karl-Heinz,

tja, wie immer sind es die kleinen Dinge, an denen meine Intelligenz scheitert.
Ich möchte bloß wissen, wie die Option eingeschaltet wurde, wahrscheinlich ein schneller, falscher Klick im Menue und schon ist irgendwie alles anders.

Vielen Dank für die Lösung.
Grüsse

Eckhard

Die, die mich kennen, die mögen mich. Die, die mich nicht mögen, die können mich.
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 (akt. Update-Version)
  • Anlagenkonfiguration:
    C-Gleis, CS3, HSI-88-USB , S88 AC, 5 Booster, Terminal, K(M)83 und K(M)84, rollendes Material hauptsächlich Märklin (Mfx), aber auch neuerdings ESU und Viessman (DCC), einige Signale auch von Viessmann, Drehscheibe Sven Brandt, Weichenantriebe von Viessmann
  • Rechnerkonfiguration:
    Asus LapTop AMD Ryzen 9, Win11

RainerB

Zitat von: Karlheinz Battermann in 31. Oktober 2019, 09:06:28
Hallo Eckhard,
dann klicke mal mit der rechten Maustaste auf das WDP-Symbol und dann, wie im Bild zu sehen, auf den Menübefehl.
Hallo Karlheinz,
eine Frage dazu: Ist diese Funktion vom WDP der Decoderfunktion "Abschalten der ABV", meist auf F4, gleichzusetzen?
Welchen Sinn erfüllt sie aus dem WDP heraus, wenn sie schon mit F4 im Decoder implementiert ist?
Gruß
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE + WDP 2025.0b DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2(Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit

Markus Herzog

Hallo Rainer,

Sie deaktiviert eine in der WDP Fahrzeugdatenbank hinterlegte Anfahr-/Bremsverzögrung und nicht die im Dekoder.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

RainerB

Danke Markus,
dazu gelernt.
Gruß
Rainer
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.0b PE + WDP 2025.0b DEMO und WDP Programmer 2021.0
  • Anlagenkonfiguration:
    ECoS 50210, z.21 start ,LDT HSI88 USB und CS2(Reserve)
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10 i5 64bit + Win11 AMD5 64bit