Windows 10 und Uhlenbrocj IR

Windows 10 und Uhlenbrocj IR

Begonnen von Ernst_Schefer, 26. Oktober 2019, 17:53:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst_Schefer

Geschätzte MOBA-Kollegen
Vor ein paar Tagen hat mein MOBA-PC min Windows 7 "das Zeitliche gesegnet".....
Ich habe nun einen neuen PC mit Windows 10 gekauft. Soweit so gut. Dann habe ich von siLabs die Treiber für Windows 10 64bit heruntergeladen und installiert. Dann habe ich WPB ab Stick neu installiert und ein Sicherheits-backup eingespielt. WDP ist einwandfrei vorhanden ABER ich bekomme trotz aktuellem siLabs-Treiber keine Verbindung zur Intellibox IR. Das Datenkabel von der IB IR ist aber am USB-Port ist eingesteckt und es wird im Schnittstellensucher von WDP 2019 auch der Port 5 von siLabs angezeigt. WO könnte "der Hund noch begraben sein?

Mit Fragendgruss    Ernst Schefer
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: Intellibox IR, SW_Version 1.6, 4 Booster Uhlenbrock Power 4, Littfinski-Signaldecoder, ROCO 8-fach Weichendecoder, 1 IB-COM mit 16 RM-Modulen mit 16 Anschlüssen von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Intel Core iT-2600, 3.4 GHz, 16 GB RAM, Windows 10

Sven Spiegelhauer

Hallo Ernst,

was ist den in den Systemeinstellungen von WDP eingetragen? Spiele bitte noch das aktuelle Update von WDP auf.
Viele Grüße aus dem schönen Land Brandenburg
Sven
  • Win-Digipet-Version:
    2018 / 2021 / 2025 / Beta (alle mit aktuellen Update)
  • Anlagenkonfiguration:
    Spur-N und G, IB-II neo, IB-II, IB-Basic, IB-Com, Loconet-RM, Servo-, Schalt- und MA-Decoder, LDT Lichtsignaldecoder, Lokdecoder(DCC) ESU, Kühn, Drehscheibendecoder G.Boll und LDT, viele Eigenbauten
  • Rechnerkonfiguration:
    Notebook Windows11 / PC Windows11

Ernst_Schefer

Hallo Sven
Das Problem hat sich gelöst...... Ich habe mit Uhlenbrock Service gemailt wie die IB IR und die IB-COM angeschlossen werden müssen. Nun hat es sich geklärt: die IB IR an den normalen USB-Anschluss anschliessen = bei mirCOM4 und die IB-COM an den Anschluss mit dem siLabs-Treiber. und nun seit 10 Minuten funktioniert wieder wie früher.
Ich danke dir für deine Unterstützung.
mit kollegialen MOBA-Grüssen   ernst Schefer
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2025 PE
  • Anlagenkonfiguration:
    Digitalsystem: Intellibox IR, SW_Version 1.6, 4 Booster Uhlenbrock Power 4, Littfinski-Signaldecoder, ROCO 8-fach Weichendecoder, 1 IB-COM mit 16 RM-Modulen mit 16 Anschlüssen von Uhlenbrock
  • Rechnerkonfiguration:
    PC: Intel Core iT-2600, 3.4 GHz, 16 GB RAM, Windows 10