Laufzeitfehler 6 - Überlauf - - Seite 3

Laufzeitfehler 6 - Überlauf -

Begonnen von Ernst Meier, 15. Mai 2020, 12:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ernst Meier

Hallo Sven,
danke für die Erläuterung; ich kann mich leider erst morgen weiter an dem Thema abarbeiten.

Bis dahin!
Viele Grüße

Ernst
  • Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet 2021.1 Premium Edition
  • Anlagenkonfiguration:
    Testkonfiguration: Fahren und Rückmelden: CdB CC-Schnitte, CdB ModulBooster, Märklin Mobile Station 2, Gleissignalprozessor, CdB Gleisreporter deLuxe / Tams Redbox zum Schalten der MA-Decoder(MM) / Lokdecoder (MM, mfx, DCC)
  • Rechnerkonfiguration:
    PC Intel(R) Core (TM2) Duo CPU E 7500, 250 GB SSD + 1 GB HDU, 8 GB RAM, Win 10 Prof.

Helmut Kreis

Hallo Ernst,

wenn Du mal die Konfiguration Deiner ZNFs anschaust, dann frage ich mich, wie Du Deine Loks zum Stehen bringen willst!
Das ZNF 70 hat eine Gesamtlänge von 97,1cm. Für den Bahnsteig gehen davon auf jeder Seite noch 5cm ab.
Das Signal befindet sich auf 97,1cm
Der einfahrende Zug soll aber erst nach 97cm anfangen zu bremsen!
Solche Einstellungen hast Du zumindest in vielen von mir geöffneten ZNFs.
Das solltest Du mal korrigieren.

Nachtrag, ohne vom LZF6 abzulenken: Die Fahrstraßenaufzeichnung sollte auch immer bis zum Zielsignal gehen.
Gruß
Helmut
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x PE
  • Anlagenkonfiguration:
    • Gleis: Spur H0, Piko A-Gleis
    • Steuern: Lenz Digital +, LVZ200, LV102
    • Schalten: Lenz: LS100/110/150, LS-DEC-DB für Lichtsignale, Hoffmann Weichenantriebe MWA02S
    • Melden: GBM16X .. der Fa. Blücher Elektronik, Lenz: LR100, (OpenDCC GBM Boost/GBM16T mit RailCom), RS-Bus + RailCom über LocoNet
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 11, 64 bit

Markus Herzog

Hallo Ernst,

und noch eine falsche Eingabe.

Du hast die Rückmeldekontakte in den Systemeinstellungen 3 mal eingetragen. Einmal reicht. Deswegen ist da auch die letzte Spalte rot angezeigt.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7