Profil mit Sound schaltet nicht?

Profil mit Sound schaltet nicht?

Begonnen von Burghard, 10. November 2020, 17:02:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burghard

Hallo zusammen,

ich tüftel seit längeren mit dem Einstieg in die Profile.
Es sind die Fahrstraßen ID30 022>021  und  ID49 021>146
Da wollte ich zum Testen eine Sound-Lok (BR132) von einem Block (SBF1 WI2) zum nächsten Block (BHF G4) fahren und dabei sollte der Sound dann bei erreichen des Block (SBF1 WI1) mit RMK (21) sich einschalten.
Als Profil habe ich die ID3 und ID5 angelegt, als Profil1.

- Wenn ich das Profil im Profil-Editor teste dann schaltet der Sound bei erreichen des RMK21. Das funktioniert live an der Anlage.

- Teste ich die Fahrt mit der programmierten ZFA (BR132 Sound) in der Simulation , dann gehts es mal dann mal wieder nicht.

- Teste ich es an der Anlage, geht es mit der ZFA leider garnicht.

In der Zugfahrten-Automatik ist "Mit Profilen" angewählt.

Ich vermute den Fehler in der Programmierung des Profiles. Nur finden tue ich den Fehler leider nicht.
Die Anlage befindet sich im Aufbau. Daher sind einige Blöcke schwarz und die Fehlerdiagnose zeigt da natürlich Fehler an.

Anbei ein paar Bilder und das Projekt. Ich hoffe ich habe die Bilder richtig hoch geladen, wären sie schmaler (800x600) hätte man nichts erkennen können.

Wäre schön wenn sich das mal wer anschauen kann, vielen Dank.

Grüße Burghard

Markus Herzog

Hallo Burghard,

ändere das 2. Profil mal so wie von mir im Anhang dargestellt.

Sollte dann gehen. Hintergrund ist ja, dass Fahrbefehle am Ziel der alten FS/Start der nächsten FS bei Durchfahrt (du hast die ja als Anschlussfahrt aneinander gehangen) ja rausfliegen.
So wie von mir dargestellt sollte es aber gehen.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel i7

Burghard

Hallo Marus,

nun funktioniert es auch an der Anlage. Danke für die Mühe und die Hintergründe.

Damit komme ich nun weiter.

Das habe ich gefunden, ist das selbe Thema #7
https://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=72669.msg172961#msg172961

Nun muß ich mich noch in diese Theorie einarbeiten um es zu verstehen.

Grüße Burghard