Offline Update auf 2018.2d möglich?

Offline Update auf 2018.2d möglich?

Begonnen von Pickelbahner70, 12. November 2022, 12:29:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pickelbahner70

Hallo zusammen,
mein Moba-Rechner steht im Keller und hat keine Internetverbindung.
Darauf läuft die Auslieferungsversion von WinDigipet - 2018.0x.
Um den gekauften LoDi Trainspeed einbinden zu können würde ich gerne auf 2018.2d updaten,
bekomme es aber ohne Internetverbindung nicht hin.
Ist es möglich die notwendige ZIP Datei,die ich benötige wenn ich Versuche ein Update über eine Datei zu intallieren, runterladen oder an einem anderen, am Internet befindlichen Rechner zu erzeugen?
Viel Freude beim schönsten Hobby der Welt,
Jörg

Dream big, start small!
(Denzel Washington)
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin mit CS3
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Bernd Senger

Hallo ?,

Du findest beide Versionen 2018.2d (Small- oder Premium) im Downloadbereich.
https://www.windigipet.de/foren/index.php?page=menu_de_0701_03_00_page_downloads2018

Lade Dir die für Deine Version benötigte Variante herunter, kopiere Sie auf einen USB-Stick und führe sie auf Deinem Modellbahnrechner aus. Das sollte funktionieren.

Übrigens, herzlich willkommen hier im Forum. Das Fragezeichen in der ANrede ist ein Platzhalter für einen Vornamen. Würde sich besser machen 8)
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Pickelbahner70

Hallo Bernd,
Danke für deine Rückmeldung, aber mit der wdup_2018_2d.exe (Premium) Datei auf USB-Stick habe ich angefangen...
Wenn ich diese ausführe, kommt folgende Fehlermeldung:
"WinZip Self-Extractor: Ausgabedatei konnte nicht erstellt werden C:\Program..."
Der Ordner ist der Richtige, in dem bisher eben WinDigipet 2018 Premium in der Version 0.26 installiert ist.

Die Update-Exe ist lediglich 28 MByte groß, während es schon die Demoversion als Downloaddatei auf 129 MBYte bringt.
Daher habe ich die Fehlermeldung so interpretiert, dass die Update-Routine versucht eine ZIP Datei mit den benötigten Dateien herunterzuladen.

In WinDigipet gibt es unter Optionen die Funktion "Update-Suche". Wenn ich "Updates aus Datei laden..." anklicke möchte das Programm eine ZIP Datei (nur Zip, keine exe...).
Jetzt war ich auf der Suche wie ich zu der ZIP mit den vermutlich >100 MByte Dateien komme, die es für das Update braucht.
Vielleicht liege ich auch total falsch...!
Viele Grüße,
Jörg
Jörg

Dream big, start small!
(Denzel Washington)
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin mit CS3
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Pickelbahner70

Lese gerade auf der Homepage neben dem Downloadlink "Stellen Sie sicher, dass die Installation in den Ordner der Version 2018 erfolgt. Vorgabe ist: C:\WDIGIPET"
Wer Lesen kann ist im Vorteil!
Werde WinDigipet neu in dem angegebenen Verzeichnis installieren und versuche mein Glück neu, ich gebe Bescheid falls das die Ursache für die nicht erfolgte Installation war.
Jörg

Dream big, start small!
(Denzel Washington)
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin mit CS3
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10

Pickelbahner70

Es war tatsächlich der "falsche" Installationsort.
Nachdem ich alle Daten gesichert, WinDigipet deinstalliert und neu unter C:\WDIGIPET installiert habe lief die Updateroutine fehlerfrei durch. Das Backup wieder einspielen und nach 1min Schwitzen war das Update erfolgreich am neuen Ort mit allen meinen Inputs (größere Anlage, >100 eingemessene Triebfahrzeuge, Fahrstrassen, Automatiken, alles wieder okay - Uff!).
Danke fürs Zuhören meines Fehlersuch-Monologs, manchmal hilft auch darüber reden  ::)
Jörg

Dream big, start small!
(Denzel Washington)
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Anlagenkonfiguration:
    Märklin mit CS3
  • Rechnerkonfiguration:
    Win10