Sound über soundbox 7.1

Sound über soundbox 7.1

Begonnen von truetsche505@gmail.com, 19. März 2025, 08:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

truetsche505@gmail.com

Guten Morgen
Ich möchte über den stw bahnhofsansagen über vier verschiedene Lautsprecher abspielen. Ich habe im WDP in den systemeinstellungen auf Multi Kanal eingestellt, die soundbox installiert und im Windows die Treiber für die soundbox aktiviertangeschlossen und in den Windows Einstellungen die Treiber für die soundbox aktiviert. Die bahnhofsansage kommen aber nur, wenn ich im STW auf Normal einstelle. Und dann habe ich einfach die normalen durchsagen. Über alle anderen Kanäle kommt nichts. Ich habe bereits die Fragen im Forum gelesen, da das gleiche Problem aber keine für mich passenden Lösungen gefunden ich habe die MP3 Datei natürlich in Mono. Muss ich diese in ein anderes Format konvertieren? Mit DTS habe ich es bereits probiert.
Habt ihr mir eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Liebe Grüsse aus der Schweiz Toni
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10

Edwin Schefold

Hallo Toni

Hast du die Soundboxen auch in Windows mal getestet, ob der Klang auch wirklich aus jeder einzelnen Box kommt.

Wenn das dort noch nicht geschehen ist, dann verhalten sich die Lautsprecherboxen genauso, wie du es geschildert hast.
Mit dem Gruß eines freundlichen Modellbahners

Edwin Schefold
  • Win-Digipet-Version:
    2021.x und Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    MM/DCC/MFX m. TAMS-MC 2.2.3, 2x Heller Booster 2x7,5A, M/C-Gleise, Car-System, 20x S88 - BMBT, Schalt-/Magnetartikel-/Signaldecoder - Viessmann, LDT und BMBT, UB-u. Kühn-Lokdekoder, Timer - BMBT, ESU-Servodecoder
  • Rechnerkonfiguration:
    PC 1,8GHz/1536MB/XP pro und Laptop i7/1TB SSD /Win11

truetsche505@gmail.com

Hallo Edwin
Ich habe das mit der App gemacht die zu soundbox gehört. In der app gibt es ein Bild mit diesen verschiedenen Boxen. Und immer wenn ich mit der Maus auf eine dieser Boxen klicke dann kommt der Ton aus der entsprechenden box heraus.Und da kommt der Ton jeweils aus der richtigen Box. Meinst du das wenn du sagst, ich soll unter Windowd ausprobieren.?
Gruss Toni
  • Win-Digipet-Version:
    2021
  • Rechnerkonfiguration:
    Windows 10