Ändern der Funktionszuweisung zu einer CV-Adresse.

Ändern der Funktionszuweisung zu einer CV-Adresse.

Begonnen von Rupert van Swol, 20. Juni 2023, 11:06:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rupert van Swol

Hallo Forum,
Ich benutze regelmäßig und gerne das Programmiertool in "Windigipet2021PE" . :)

Zimo hat seit einiger Zeit die MX-Sounddecoder eingestellt, davor hat Zimo die MS-Sounddecoder vertrieben.

Kürzlich erworbene Lokomotiven des Herstellers Dapol  Lionheart, Helljans  liefert nun ab Werk mit diesem Zimo MS-Sounddecoder aus.
Mit anderen Worten, auch dort gibt es keine Lagerbestände an MX-Decodern
Diese Zimo MS-Sounddecoder werden in Windigipet2021PE noch nicht unterstützt, aber auch nicht in DecoderDB.
Ich möchte nun eine eigene Vorlage erstellen, in der ich die geänderte Funktionsbelegung einer Cv-Adresse mutieren kann.
Muss ich dafür ein bestehendes Template modifizieren oder gibt es ein leeres, ich kann es in der Software nicht finden.

Im Anhang eine Übersicht ( Template ) über die verwendeten Configurable Value des MS-Decoders 

Mit freundlichen Grüßen,
Rupert van Swol

• Win-Digipet-Version:
    Win-Digipet-Version: 2025 P
  • Anlagenkonfiguration:
    2-Leiter, Zimo MX10, 3x STEIN88V, 32x SN1D Reflex-Lichtschranke, 8x Roco 10808
  • Rechnerkonfiguration:
    AMD Ryzen 9 9955HX 128 GB /Windows 11 P

Bernd Senger

Hallo Rupert,

der Weg ist, sich aus den WDP-Decodervorlagen eine (weitestgehend passende) Vorlage herauszusuchen und diese in eine eigene Vorlagendatei abzuspeichern. Diese USER-Vorlage kannst Du dann nach Belieben anpassen. Die WDP- und auch die DecoderDB-Vorlagen sind schreibgeschützt und können somit nicht verändert werden.
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

Rupert van Swol

Hallo Brend, danke für diesen Hinweis.Iich werde Ihre Ratschläge umsetzen. Eine Frage noch, das Symbol für das Editierwerkzeug für Vorlagen ist im Handbuch nicht zu finden ( ab Seite 240).
Oder wird das editirTool zur Verfügung gestellt, wenn eine Benutzervorlage bearbeitet wird.

greetzz
Rupert
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Rupert van Swol

Es ist gelöst  :) , habe eine Benutzerdecodervorlage aus einem alten Decoder erstellt .
Bin mit der Umstellung auf den Zimo MS440 C/D 21MTC Sounddecoder beschäftigt.

Hut ab, wenn ich sehe, wie viel Arbeit in das ging. ::)

Grüße
Rupert
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: