Etiquette de suivi de train

Etiquette de suivi de train

Begonnen von F2021, 19. August 2026, 10:58:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F2021

Bonjour ,
J'utilise WDP2025 en version Démo pour me familiariser avec les nouveautés.
Je voudrais savoir quel est le but de pouvoir agrandir une étiquette de suivit de train sachant que l'on est limité au niveau du nombre de caractère? voir photo en annexe.
Dans les prochaines mise à jour , le nombre de caractère sera t-il augmenté comme la longueur de la Description?
Une autre solution serait de pouvoir mettre dans EST la Description , le numéro de série et l'adresse numérique sera t-il possible?
Cordialement.
Jean-Pierre
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2018.2d Premium Édition
  • Anlagenkonfiguration:
    Voie : Roco HO code 100 , System : Lenz Digital LZV200 , LV103 , LH101-R , LS100 , LS150 , LS101 , LB101 , LR101 , LRB08
  • Rechnerkonfiguration:
    PC portable DELL Windows 11Pro

F2021

Bonjour ,
Je pense avoir une idée.
mais le maximum de caractères possible est de 19.
voir PJ.
Cordialement.
Jean-Pierre
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
    Voie : Roco HO code 100 , System : Lenz Digital LZV200 , LV103 , LH101-R , LS100 , LS150 , LS101 , LB101 , LR101 , LRB08
  • Rechnerkonfiguration:

Bernd Senger

Hallo Jean-Pierre,
der Hintergrund für die verlängerten Anzeigen besteht darin, dass man Fahrzeug-Anzeiger für mehrere unabhängige Fahrzeuge oder Züge konfigurieren kann. In deutscher Sprache nennen wir das dann multiintelligenter Fahrzeug-Anzeiger (MiFAZ). Ausserdem ist es möglich den Namen und die Digitaladresse gleichzeitig darzustellen.

Ich habe in französischer Sprache leider nicht genug Kenntnis und habe für die Übersetzung deiner Frage und der Antwort das Internet befragt. Ich kann nicht kontrollieren, dass alles korrekt übersetzt wird
Viele Grüße vom Rand Berlins
Bernd Senger
+++

----------------------------------------
Sonstiges
biete gerne Hilfe an, Sprachen: Deutsch, Englisch
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    N-Anlage Neubau, ECoS II, TAMS mc2, YaMoRC YD7001, MDec.LDT, digikeijs LocoNet Rückm. (190 RMK)
  • Rechnerkonfiguration:
    i5 32GB, Win11, Pro, 34"+24" Screen

F2021

Bonjour Bernd ,
Merci pour votre réponse.
Je suis désolé , j'aurais due faire une traduction.
Cordialement.
Jean-Pierre

Hallo Bernd,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Es tut mir leid, ich hätte eine Übersetzung machen sollen.
Mit freundlichen Grüßen.
Jean-Pierre

Guten Tag,
Ich benutze WDP2025 in der Demo-Version, um mich mit den neuen Funktionen vertraut zu machen.
Ich möchte wissen, was der Zweck ist, ein Zugretikett vergrößern zu können, wenn man weiß, dass die Anzahl der Zeichen begrenzt ist? siehe Foto im Anhang.
Wird in den nächsten Aktualisierungen die Zeichenzahl wie die Länge der Beschreibung erhöht?
Eine andere Lösung wäre, in EST die Beschreibung, die Seriennummer und die numerische Adresse eingeben zu können. Ist das möglich?
Mit freundlichen Grüßen.
Jean-Pierre
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration:

Markus Herzog

Hallo Jean-Pieere,

eigentlich hat Bernd die Frage schon beantwortet, aber ich versuche es mit anderen Worten.

Es gibt die Möglichkeit, dass in einem FAZ (oder Block wie manche sagen) mehere Züge/Fahrzeuge halten. Am Einfachsten kann man sich das bei Autos vorstellen wo mehrere AUtos vor einer Ampel stehen.
Und dann soll so eine ANzeige den Namen von mehreren Züge/Fahrzeugen darstellen können und daher kann man die größer machen.
DAs hat nichts mit eventuellen künftigen Optionen zu tun.

Grüße
Markus
  • Win-Digipet-Version:
    WDP 2025.x Beta
  • Anlagenkonfiguration:
    3-Leiter Anlage, Rollendes Material Märklin/Roco/Brawa/Mehano, Fahren: DCC, m3 via Tams MC, Schalten/Melden: Selectrix, BiDiB, Motorola (nur wenige Sonderaufgaben)
  • Rechnerkonfiguration:
    Intel(R) Core(TM) Ultra 7 265U

F2021

Bonjour Markus ,
Merci pour votre réponse.
Merci aussi à Bernd de m'avoir éclairé sur ce point.
Tout est clair pour moi suite à vos explications.
Bon dimanche.
Jean-Pierre

Hallo Markus,
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Danke auch an Bernd, dass er mich in diesem Punkt aufgeklärt hat.
Nach Ihren Erklärungen ist mir alles klar.
Schönen Sonntag.
Jean-Pierre
  • Win-Digipet-Version:
  • Anlagenkonfiguration:
  • Rechnerkonfiguration: