Problem mit Update 8.5.1 vom 15.03.04

Problem mit Update 8.5.1 vom 15.03.04

Begonnen von Werner Botsch, 24. März 2004, 09:38:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Werner Botsch

Hallo Herr Dr. Peterlin !
Ich habe ein Problem mit der Installation des Updates 8.5.1 auf meinem Eisenbahn-PC. Das Update hatte ich auf CD gebrannt und auf dem Eisenbahn-PC in das Verzeichnis von WDP kopiert (Hier : E:\WDIGIPET). Nach dem Start der Update-datei und der Abfrage nach dem Zielverzeichnis erscheint nach Betätigen von EXTRAHIEREN folgende Fehlermeldung : Ausgabedatei konnte nicht erstellt werden E:\WDIGIPET\WDIGIPET.DLL. Was kann dafür die Ursache sein ??.(Auf dem Bürorechner wird das Update in C:\WDIGIPET ohne Probleme installiert).Vielen Dank für Ihre Bemühungen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Werner Botsch

Privat : WDP 2021.1, PC 2 GB RAM, 2 GHz, WIN XP, CS 2 SW 4.1.2, Intellibox (COM1), 15 MA-Decoder Mä 6083/6084, 6 RM-Decoder Mä 6088, Mä K-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco
Verein : WDP 2021.1, PC 2 GBRAM, 2 GHz, WIN XP, IB1 mit 4x UHL PW3 (Fahren), Mä 6020/6051 und 6015(Schalten), LDT HSI-RS232 (Melden), 45 MA-Decoder LDT und Viessmann 5211, 6 RM-Decoder LDT S88, Mä K-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Piko

Stephan

Hallo Herr Botsch,

haben Sie nach dem Kopieren auf die Festplatte den Schreibschutz entfernt?
Bei jeder Datei, die von einer gebrannten CD auf die Festplatte kopiert wird, erstellt Windows automatische das Atrtribut "schreibgesützt"

Das Entfernen des Schreibschutzes funktioniert folgendermaßen:

- Im Explorer die kopierte Dati mit der rechten Maustaste anklicken
- Aus dem Kontexmenü den Eintrag "Eigenschaften" auswählen
- Den grünen Punkt (bei XP, anderes Win=Haken) durch draufklicken entfernen
- Übernehmen - OK - Fenster schließen

Danach müßte es funktioniern

Grüße
Stephan  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Stephan

Hallo,

besteht die Möglichkeit, wie bei Word eine Rechtschreibprüfung einzubinden? Dann mache ich nicht mehr so viele Schreibfehler.

Tschuldigung

Stephan  
liebe Grüße aus Hohenlohe

Stephan

System:
Ecos 2 DCC fahren, schalten  DCC Intellibox, Littfinski GBM, Rechner WIN 10
Gleise: HO, SBH=Roco mit Bettung, sonst Tillig Elite, alle Weichen mit Servoantrieb, Ansteuerung WA5
  • Win-Digipet-Version:
    2018
  • Rechnerkonfiguration:
    Rechner WIN 10, ECOS+y-con Minimanager über Router, IB1 über COM-Adapter an USB

Gian Bott

Hallo Herr Botsch,

Was passiert, wenn Sie die Updatedatei direkt auf der CD-ROM starten?

Meiner Meinung nach muss die Updatedatei nicht ins WDP-Verzeichnis kopiert werden, ich habe es jedenfalls noch nie so gemacht.

In diesem Fall sollte der Schreibschutz der Updatedatei keine Rolle spielen, jedoch dürfen alle Dateien im WDP-Verzeichnis keinen Schreibschutz haben, sonst können sie von Updatedateien nicht überschrieben werden.  

Werner Botsch

Hallo die Herren Waitz und Bott!
Das Problem ist gelöst, es lag am Schreibschutz der beiden Zieldateien WDIGIPET.DLL und WDIGIPET.EXE. Diese Dateien hatte ich nach Problemen mit den Kopierschutzprogramm (Update WDP 8.5. vom 23.12.04) nachträglich installieren müssen, natürlich auf dem gleichen Weg über das Brennen auf CD und danach Kopieren ins WDP-Verzeichnis. Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe und weiterhin viel Spaß mit WDP.  
Mit freundlichen Grüßen
Werner Botsch

Privat : WDP 2021.1, PC 2 GB RAM, 2 GHz, WIN XP, CS 2 SW 4.1.2, Intellibox (COM1), 15 MA-Decoder Mä 6083/6084, 6 RM-Decoder Mä 6088, Mä K-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco
Verein : WDP 2021.1, PC 2 GBRAM, 2 GHz, WIN XP, IB1 mit 4x UHL PW3 (Fahren), Mä 6020/6051 und 6015(Schalten), LDT HSI-RS232 (Melden), 45 MA-Decoder LDT und Viessmann 5211, 6 RM-Decoder LDT S88, Mä K-Gleis, Rollmaterial Märklin, Roco, Piko