Autor Thema: Workshop 22: Rückmeldekontakte bei der 3-Weg-Weiche des C-Gleises  (Gelesen 4625 mal)

Offline Peterlin

  • Administrator
  • Senior-Mitglied
  • Beiträge: 4053
  • Ort: Hürth bei Köln Ort bei GoogleMaps suchen
    • www.windigipet.de
Unser Betatester Herr Harry Maly hat diesen Workshop 22 als Ergänzung zu den Workshops 8 und 9 für uns verfasst:

Thema:  <b>Absicherung von Weichenstraßen über Rückmeldungen beim C-Gleis </b> -  <b>Rückmeldekontakte bei der 3-Weg-Weiche </b>

****************** Harry Maly ******************************************

Dieser Beitrag setzt voraus, dass die Workshops 8 und 9 bekannt sind! Ich möchte hier weitgehend eine Wiederho-lung von Beschreibungen vermeiden.

Die hier beschriebene Anleitung zum Umbau der C-Gleis-Dreiwegeweiche von Märklin ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Wer diese Anleitung umsetzt, hat sofort ein funktionierendes Ergebnis. Andere mögen diese Anleitung als Anstoß dafür sehen, andere Wege zur Umsetzung zu beschreiten.

Wie bei den anderen Weichen, ist ein wenig Geschick von Nöten um die Vorarbeiten zu erledigen.

Wie bereits im Workshop 8 von Olivier de Bastiani beschrieben, kann auch hier die Weiche, nach dem Umbau,  nicht wieder in den ursprünglichen Zustand zurückgesetzt werden!


Duisburg, April 2004 - © H. Maly
   
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin