Dies und jenes

Dies und jenes

Begonnen von Peterlin, 05. September 2004, 12:48:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peterlin

Hallo zusammen,

während meiner Urlaubszeit war ja einiges los im Forum ! Von wegen Sommerloch !

Auch in meiner Urlaubszeit habe ich an Win-Digipet 9.0 "herumgebastelt" und den sehr schönen Schweizer Usertreff wahrgenommen.

Eins vorweg: Wir machen keine "Geheimniskrämerei" um die Version 9.0. Es ist einfach üblich die Katze erst kurz vor Erscheinen für die Allgemeinheit aus dem Sack zu lassen.

Bei Usertreffs gebe ich im kleinen Kreis gerne bereits Auskunft über die bis dahin neuen Features. Wir denken daran Ende Oktober/Anfang November ein paar dieser Features hier zu veröffentlichen.

Ich freue mich, dass das Forum die gute Umgangsform und Besuchsfrequenz während meiner Abwesenheit beibehalten hat.

Leider kann ich nicht alle Beiträge nachlesen. Der grobe Überblick zeigt mir aber, dass meine Betatester bestens geantwortet hatten oder untereinander eine Lösung gefunden wurde.

Bezüglich Märklin Systems gibt es nichts Neues, weiterhin scheint es so zu sein, dass das Protokoll nicht veröffentlich wird. Na ja, dann halt weniger Arbeit für mich.

Jetzt geht es aber mit riesen Schritten auf die Version 9.0 zu ! Ich hoffe, dass wir DAS alles schaffen, was wir uns vorgenommen haben...

Auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und viel Freude bei unserem gemeinsamen Hobby und Win-Digipet ....  
Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Kalle

Hi Herr Peterlin,

erstmal freut es mich, dass Sie gesund aus dem Urlaub zurueck gekommen sind - hoffentlich haben Sie sich auch gut erholt, auch wenn an WDP 9.xx im Urlaub "gebastelt" wurde.

In Antwort auf:
Bezüglich Märklin Systems gibt es nichts Neues, weiterhin scheint es so zu sein, dass das Protokoll nicht veröffentlich wird. Na ja, dann halt weniger Arbeit für mich.

Dann koennte dafuer ja Selectrix in WDP implementiert werden. Die Produktvielfalt in diesem System wird auch immer groesser - und wenn dann noch irgendwann Selectrix 2 erscheint - macht zwei Punkte mehr fuer das System.
Wuerde mich sehr freuen.
Betreffs des M-Systems - brauche nur die riesige "Anschlussdose" am Gleis zu sehen - welcher MoBahner moechte so etwas auf seiner Anlage haben ?. Und dafuer noch ein Punkt weniger fuer das M-Systems.

Viele Gruesse aus Gelsenkirchen

Karl      
Viele Grüsse
Karl

Gian Bott

Hallo Karl,

In Antwort auf:
auch wenn an WDP 9.xx im Urlaub "gebastelt" wurde

So wie ich Herrn Peterlin kennengelernt habe, hat er auch im Urlaub nicht an WDP herumgebastelt sondern seriös daran gearbeitet, so dass die Version hoffentlich auf Weihnachten fertig wird.

In Antwort auf:
Dann koennte dafuer ja Selectrix in WDP implementiert werden.

Das wäre ganz klar die gute Variante, die ich auch begrüsse. Obwohl ich nicht betroffen bin, kann ich mir für das "neue" Märklin-System keine Zukunft vorstellen da ja bereits das "alte" System (oder die bessere IB) zusammen mit WDP wesentlich mehr bietet und Markenunabhängig ist. Monopolsystem sind heute nicht mehr gefragt!    

Kalle

Hi Gian,

In Antwort auf:
 im Urlaub "gebastelt" wurde

Na ja, dass Herr Peterlin serioes an WDP 9 arbeitet, ist auch meine Ansicht - deshalb das "gebastelt" auch zwischen Hochzeichen oder wie auch immer die Dinger sich nennen. Bis jetzt ist WDP ein sehr gutes Programm mit dem ich "warm" geworden bin - wenn auch nur versuchsmaessig und auf dem PC-Glotzoscreen.
Hoffe, dass die Zeit, die Herr Peterlin an WDP 9 bisher verbracht hat, auch sehr erfolgreich war und weiterhin erfolgreich sein wird.  
Bin selbst gespannt auf all die neuen Features, die WDP 9 haben wird.
Betreffend Selectrix - spar ich mir hier die Worte und M-Systems wird auch vielen wahrscheinlich zu teuer sein.

Mit vielen Gruessen aus Gelsenkirchen

Karl

Auch sollen wir die Betatester nicht vergessen und denen schon mal einen kleinen Voraus-Dank aussprechen - denn diejenigen stecken ja auch viel von ihrer "Hobby-Zeit" in die "Entwicklung" von WDP 9 und tragen somit zu einem Erfolg der neuen Version bei.

Nochmals viele Gruesse

Karl

Viele Grüsse
Karl