Beitrag - HSI 88 - Konfiguration

Beitrag - HSI 88 - Konfiguration

Begonnen von Kalle, 15. Februar 2005, 18:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kalle

Hi,

in meinem Beitrag zum obigen Thema hatte ich erwaehnt, dass ich mit den Stromanzeigen "trocken" gespielt habe. Nun hab ich das Problem, sobald ich die "Stromanzeigen-Taste" oben in der Leiste betaetige, die Fehlermeldung kommt und bei Druck auf OK, (hab´s auch schon gaaanz sachte probiert), WDP verabschiedet - ohne speichern usw.- ganz einfach "schwupps". Laesst sich normal starten, doch wehe, ich druecke versehentlich den Stromanzeigenknopf - dann ist die Sitzung wieder gelaufen.
Wie kann ich den Normalzustand wieder herstellen ?? - ohne evtl. Neuinstallation.
Haette ich nur nicht "rumgespielt"!!!

Viele Grüsse
Karl

Peterlin

Hallo Herr Berrischen,

In Antwort auf:
Wie kann ich den Normalzustand wieder herstellen ??  

kein Problem !
Bitte über den Explorer im WDP-Verzeichnis die Datei "STROMANZEIGE.DAT" löschen.

Schöne Grüße aus Hürth
Peter Peterlin

Kalle

Hi Herr Peterlin,

danke fuer die schnelle Antwort, hat geklappt.
Hatte die Stromanzeigen.dat allerdings vorher unbenannt in Stromanzeigen.xxx, keine Verbesserung. Dann war noch eine Stromanzeigen-Datei, mit einer Welle im Namen drin, im Verzeichnis. Habe gerade auf Ihren Hinweis einfach mal beide geloescht und die Sache ist jetzt wieder im "Normal-Zustand".

Viele Grüsse
Karl

Michael Lontke

Die Datei mit der Welle im Namen war eine sogenannte -Temporaere Datei-!
Normalerweise existieren diese Dateien nur waehrend eines laufendes Programmes! In Ihrem Fall wdp?  ;-)

Nach Programmende werden diese Dateien vom Programm automatisch geloescht! Word, Excell und co machen es so!
Manche Programme loeschen diese Dateien nicht! Da diese Dateien eh immer wieder gebraucht werden! ;-)

Also es war kein Fehler auch diese Dateien zu loeschen!

Viele Gruesse
Michael Lontke

P4 2.66, 1024 MB RAM , Suse Linux 9.1,
Roco H0, Lokmaus2
Minitrix